(jk) Der Kirchenchor Frick hielt am 17. Januar seine 199. Generalversammlung ab, die musikalisch von den Chormitgliedern umrahmt wurde.
Seit einem Jahr wird der Verein von einem Frauen-Trio präsidiert. Judith Leuthard führte nach einem feinen Nachtessen von Herbys Foodtruck eloquent durch den Geschäftsteil. Nach ihrem Jahresbericht blickte auch Dirigent Simon Moesch gemeinsam mit den Anwesenden auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Ein besonderes Highlight war die Ehrung von Pia Winter für ihre 40-jährige Mitgliedschaft im Chor sowie die Würdigung von Pasqualina Weiss, die seit 25 Jahren im Vorstand des Chores aktiv ist.
An der Versammlung wurden die geplanten Auftritte im neuen Jahr vorgestellt. Ebenso wurde erwähnt, dass im Jahr 2026 der Chor 200 Jahre alt wird. Das soll natürlich in einer speziellen Form gefeiert werden. Anschliessend bedankten sich sowohl Judith Leuthard als auch Simon Moesch bei allen Sängerinnen und Sängern für die gute Stimmung im Chor. Willy Rüede bedankte sich beim Vorstand für die tolle Arbeit und das grosse Engagement. Die harmonische Veranstaltung wurde von den Mitgliedern geschätzt und nach ein paar Liedern abgeschlossen.
Wer Lust hat, einmal beim Kirchenchor reinzuschnuppern: geprobt wird jeden Dienstag von 19.45 bis 21.15 Uhr im Rampart.