Ein Produkt der  
Die grösste Wochenzeitung im Fricktal
fricktal info
Verlag: 
Mobus AG, 4332 Stein
  Inserate: 
Texte:
inserat@fricktal.info
redaktion@fricktal.info

Please make sure that, your allow_url_include is on and location is correct. Also make sure your location is current. Verify your location from here https://openweathermap.org/find Verify your location from here https://openweathermap.org/find

Wildwest-Party im «Steinli» in Möhlin. Foto: zVg
Featured

Cowboystiefel und Schweissperlen – Schulhausfest «Wildwest-Party» an der Sereal Möhlin

(eing.) Kennen Sie diese Szenen in den Westernfilmen, wenn die glühende Mittagshitze eingefangen wird, vielleicht noch das Summen einer Fliege, wenn man bei alledem aber bereits den heraufziehenden Sturm oder das bevorstehende Duell in der Luft spürt? Nicht ganz so dramatisch, aber genauso hitzig ging es am vergangenen Donnerstagabend, 29. August, gegen 17 Uhr im Steinliareal in Möhlin zu.

Nägel einschlagen. Foto: zVgBei über 30 Grad im Schatten konnte man auffällig viele mit Cowboyhüten, Fransenwestchen und leichter Bewaffnung gerüstete Gestalten erkennen, die auf das Schulgelände strömten. Es war der Abend des Schulhausfestes, diesmal unter dem Motto «Wildwest». Am Morgen zuvor hatten die Schüler:innen zusammen mit ihren Lehrpersonen das Schulgelände geschmückt, Spiel- und Foodstände aufgebaut und Essen vorbereitet. Enchilladas und Fleischspiesse vom Westerngrill standen auf der Speisekarte, Heu- und Strohballen zum Ausruhen lagen bereit und Hufeisen und Büchsen zum Zielen.

Rodeo auf dem Bulle. Foto: zVgDer Abend ging los mit einem Klassenwettkampf in sehr urchigen Disziplinen wie Chriesisteispucken (anstatt Kautabak?), Nägel einschlagen und Darts. Nach einem gemeinsamen Gruppenfoto flohen alle in den Schatten und an den Getränkestand. Später stand die Lehrer:innen- und Schüler:innenband der Sereal auf der Bühne. Den Hauptteil bestritten die Lehrpersonen, weil das Schuljahr noch jung ist und noch nicht so viel Übungszeit war, ein Höhepunkt war aber das Lied «99 Luftballons», bei dem die Schüler:innen bereits souverän mitmachten. Danach gingen der Saloon und die Cool-Down-Lounge auf, wo man entweder Karaoke singen oder sich in etwas ruhigerer Atmosphäre ein Henna-Tattoo malen konnte. Oder doch Rodeo? Da stand nämlich tatsächlich ein Bulle bereit, auf dem man seine Reitkünste ausprobieren konnte!
Der Abend endete mit Licht und Feuer: Eine Klasse machte mit ihren Handys eine Lichtershow zur wohl berühmtesten Westernmelodie, danach folgte die Show der Lehrpersonen mit echtem Feuer zur Musik von Vangelis als Abschluss des ereignisreichen Abends. Das Fazit: Alle haben mit viel Freude und Engagement zum Gelingen des Festes beigetragen.
Weitere Fotos auf   www.schule-moehlin.ch

Bilder
Erstes Bild: Wildwest-Party im «Steinli» in Möhlin. Foto: zVg
Zweites Bild: Nägel einschlagen. Foto: zVg
Drittes Bild: Rodeo auf dem Bulle. Foto: zVg