(eing.) Der Verein Senioren für Senioren Möhlin, die Gemeinde Möhlin, und die Reha Rheinfelden laden am Freitag, 25. Oktober, um 14 Uhr in die Aula Schulhaus Storebode am Sportplatzweg 8 in Möhlin zum öffentlichen Referat «Das (alternde) Gehirn» ein.
Das Gehirn ist nicht alles, aber ohne das Gehirn läuft nichts. Es übernimmt lebenswichtige Aufgaben, wie die Steuerung von Atmung und Kreislauf. Aber es ist auch in komplexe Vorgänge wie das Lernen und Denken, das Abspeichern von Informationen oder das Verarbeiten verschiedener Sinneswahrnehmungen involviert. Unsere Gehirngesundheit beeinflusst nicht nur unsere Leistungsfähigkeit, sondern auch unsere Lebensqualität und unser Wohlbefinden. Darum sollten wir unserem Gehirn, einem der faszinierendsten Organe unseres Körpers, mehr Beachtung schenken.
Wie funktioniert das Gehirn? Was braucht unser Gehirn, um möglichst lang fit zu bleiben?
Wie das Gehirn funktioniert, was man selbst für ein fittes und gesundes Gehirn beitragen kann und welche Rolle dabei die Freude am lebenslangen Lernen spielt, zeigt Frau Dr. Céline Tanner, Fachpsychologin für Neuropsychologie FSP, in ihrem Referat auf. Sie bietet einen interaktiven Vortrag und wird ihr Publikum überraschen, inspirieren und für die Hirnfitness motivieren.
Anmeldung erforderlich
Die Veranstaltung dauert rund 90 Minuten, ist offen für alle und gratis. Eine freiwillige Spende ist am Ende der Veranstaltung erwünscht. Da die Platzzahl beschränkt ist, ist eine Anmeldung erforderlich. Am Ende der Veranstaltung lädt der Verein Senioren für Senioren Möhlin zu Kaffee und Kuchen und zum Gedankenaustausch ein.
Schriftliche Anmeldungen sind möglich bis Mittwoch, 16. Oktober, an Franz Kohler, Soleweg 10, 4313 Möhlin, per Mail an