(im.) Nach einem erfolgreichen Jahr feierten die Reformierten im Wegenstettertal das Jubiläum von «Coffee & Talks», einem Projekt, das Menschen unterschiedlicher Herkunft zusammenbringt.
Rund 40 Personen nahmen an der Feier teil, die in einer entspannten Atmosphäre von 9 bis 13 Uhr stattfand. Ein reichhaltiges Brunch-Buffet mit Musik auf dem Schwyzer Örgeli durch Anna Schweizer aus Magden und Lilly Bragatsch aus Zeiningen sorgten für das leibliche und seelische Wohl der Gäste.
Das Angebot, das immer freitagmorgens von 9 bis 11 Uhr dauert, hat sich als beliebt erwiesen, insbesondere seit im oberen Wegenstettertal kein Restaurant mehr vorhanden ist. Regelmässig unterstützen auch ukrainische Frauen die Veranstaltung, während sie gleichzeitig ihre Deutschkenntnisse verbessern können.
Darüber hinaus hat sich eine Jassrunde gebildet, die sich regelmässig trifft und zur lebhaften Gemeinschaft beiträgt. «Coffee & Talk» ist mittlerweile gut im Wegenstettertal verankert und schon fast nicht mehr wegzudenken.
Die Leitung des Projekts liegt in den Händen von Doris Näf und Maya Boss. Für Interessierte bieten Doris Näf und Maya Boss auch gemeinsame Strick- und Jass-Nachmittage an (Termine unter «Rund um meine Kirchgemeinde» in fricktal.info print).