Ein Produkt der  
Die grösste Wochenzeitung im Fricktal
fricktal info
Verlag: 
Mobus AG, 4332 Stein
  Inserate: 
Texte:
inserat@fricktal.info
redaktion@fricktal.info
Fricktalwetter
Bedeckt
4.6 °C Luftfeuchtigkeit: 95%

Freitag
3.2 °C | 7.4 °C

Samstag
1.7 °C | 8.1 °C

Raiffeisenbank Regio Frick-Mettauertal packt an
Featured

Raiffeisenbank Regio Frick-Mettauertal packt an

(eing.) In den letzten drei Monaten haben engagierte Mitarbeiter:innen der Raiffeisenbank Regio Frick-Mettauertal ihre Schreibtische gegen frische Landluft im Jurapark Aargau oder Ausflüge mit den Bewohner:innen des Alterszentrums Bruggbach getauscht.


In Zusammenarbeit mit dem Jurapark Aargau haben die Banker spannende Natureinsätze bei verschiedenen Landwirtschaftsbetrieben durchgeführt. Auf dem Rotelhof in Wittnau wurden trotz Regen beeindruckende 900 kg Äpfel geerntet. Die Mitarbeiter:innen halfen bei der Mostherstellung und genossen eine köstliche Degustation der frisch gepressten Säfte. Auch der Eichhof in Bözen bot eine tolle Gelegenheit, bei Heckenschneiden, dem Bau einer Wieselburg und dem Setzen von Pflanzen für die Natur aktiv zu werden. Trotz Wind und Kälte war der Tag ein voller Erfolg, brachte viel Freude und stärkte den Teamgeist.
Mit den Bewohner:innen des Alterszentrums Bruggbach Frick unternahmen sie einen lebhaften Spaziergang zur Fricktaler Bio Pilze GmbH. Die frische Luft und die bunten Herbstfarben sorgten für gute Laune. Die Bewohner:innen erzählten Geschichten aus ihrer Jugend, teilten Erinnerungen an frühere Zeiten und diskutierten über das Leben. Die Gespräche waren voller Lachen und Nostalgie, und jeder Schritt war ein Austausch von Erfahrungen und Weisheiten. Der Ausklang des Tages fand im Alterszentrum Bruggbach statt, wo sie bei duftendem Kaffee und von den Mitarbeiter:innen selbst gebackenem Kuchen gemütlich zusammensassen. Mit der Aktion Rent a Banker engagiert sich die Raiffeisenbank Regio Frick-Mettauertal im oberen Fricktal und schenkt der Region und ihren Bewohner:innen wertvolle Zeit. Gleichzeitig werden schöne Erinnerungen geschaffen und die ökologische Vielfalt gefördert.

Bild: Bei Natureinsätzen wie diesem wurde tatkräftig angepackt.
Foto: zVg