Ein Produkt der mobus 200px

Jean Frey(eing.) Am 23. September findet in Kaiseraugst eine Ersatzwahl in den Gemeinderat statt. Jean Frey, Kandidat der SVP, stellt sich im Interview vor.

Warum kandidieren Sie nochmals als Gemeinderat und was sind Ihre Beweggründe?

Bei den Gesamterneuerungswahlen im Herbst habe ich bereits als Alternative zum geschlossen auftretenden Gemeinderat kandidiert und trotz Erreichen des absoluten Mehrs die Wahl nur knapp verpasst. Durch den Rücktritt unserer geschätzten Gemeindepräsidentin Sibylle Lüthi – die das Ressort Finanzen vertrat – geht viel Wissen im Bereich der Finanzen verloren. Als langjähriges Mitglied der Fiko habe ich das Finanzwissen, um mich hier für die Gemeinde einzubringen, und kann unsere heutige Gemeindepräsidentin Françoise Moser damit aktiv unterstützen.

Welche Themen werden Kaiseraugst in den nächsten Jahren herausfordern?

Die Erarbeitung der Bau- und Nutzungsordnung wird ein zentrales Thema sein und einen wesentlichen Einfluss auf das Wachstum, den Verkehr und die Wohnungssituation in Kaiseraugst haben. Meine grossen Kenntnisse aus den Planungs- und Energie-Kommissionen werden mir helfen, für alle Parteien zufriedenstellende Lösungen zu erarbeiten und umzusetzen.

Wie würden Sie sich im Gemeinderat einbringen?

Als zielorientierte Person mit ausgewiesener Führungserfahrung in grösseren Unternehmen sehe ich mich als Macher, der mögliche aber auch latente Probleme frühzeitig erkennt und die betroffenen Personen zusammenführt, Lösungen erarbeitet und sie umsetzt. Viele Probleme muss der Gemeinderat als Team lösen und der Verwaltung Richtlinien vorgeben, um diese nachhaltig für die Bürger zu erledigen.

Wie sehen und empfinden Sie die Parteien in Kaiseraugst?

Als langjähriger Präsident der SVP Kaiseraugst kenne und schätze ich die sehr gute Zusammenarbeit mit den anderen Parteien. Obwohl nicht immer alle der gleichen Meinung sind, hat sich in Kaiseraugst eine Gesprächs-Kultur entwickelt, die auf gegenseitigem Respekt basiert.

Was machen Sie mit Ihrer Freizeit?

Neben den langen Ausflügen mit unserem Hund Beni spiele ich noch sehr gerne Fussball und versuche, als Präsident des Familiengarten-Vereins viele Interessen unter einen Hut zu bringen.

Suchen

Inserat-Karussell

  • 236560J.jpg
    www.ankli-haustechnik.ch    info@ankli-haustechnik.ch
  • 237939A.jpg
    www.maya-umzuege.ch    info@maya-umzuege.ch
  • 238490A.jpg
    www.urs-metzger-ag.ch    info@urs-metzger-ag.ch
  • 238728D.jpg
      info@laufenburg-tourismus.ch
  • 236438S.jpg
    www.bernet-metzgerei.ch    info@bernet-metzgerei.ch
  • 239742B.jpg
      yvonne.huerbin@fit4school.ch
  • 236794A.jpg
    www.boeller-holzbau.ch    info@boeller-holzbau.ch
  • 239987A.jpg
    www.remax-frick.ch    info@remax-frick.ch
  • 238153A.jpg
  • 236729C.jpg
    www.homeinstead.ch\basel    chantal.candrian@homeinstead.ch
  • 239992A.jpg
      jng@natterer.ch
  • 236834L.jpg
    www.winter-transport.ch    info@winter-transport.ch
  • 239273A.jpg
  • 240051A.jpg
  • 240059A.jpg
      anita.fechtig@dsm.com
  • 237975A.jpg
    www.schaeuble-gmbh.de    info@schaeuble.eu
  • 239870A.jpg
      erremar@bluewin.ch
  • 239785A.jpg
  • 239998A.jpg
      n.boutellier@winkler-wil.ch
  • 239837A.jpg
  • 237094H.jpg
    www.ottos.ch    info@ottos.ch
  • 239815A.jpg
    www.goetzmoriz.com    ulrike.kiel@goetzmoritz.com
  • 240036A.jpg
    www.ackermann-immo.ch  
  • 240037A.jpg
    www.ackermann-immo.ch  
  • 238864A.jpg
    www.fricktal.info    ruedi.moser@mobus.ch
  • 239986A.jpg
    www.remax-frick.ch    info@remax-frick.ch
  • 240033A.jpg
  • 240049A.jpg
      info@schaedler.ch
  • 240048A.jpg
    www.erne.ch    info@erne.ch