Ein Produkt der mobus 200px

Laufenburg

 (eing.) Am frühen Samstagabend ist die Weihnachtsbeleuchtung im Städtli eingeschaltet worden: Gleichzeitig auch in den Gassen die Beleuchtung der Weihnachtsbäume, die von Schülern und Gewerbetreibenden fantasievoll geschmückt wurden.

 Vorweihnachtliche Atmosphäre
Für die offizielle Eröffnung am Laufenplatz war heuer erstmals das Tambourencorps engagiert. Die festliche Weihnachtsbeleuchtung in den Gassen ist ein wichtiger Teil der vorweihnachtlichen Atmosphäre, sagte Monika Wissler, Leiterin vom Tourist-Info, bei der Begrüssung. In knapp zwei Wochen findet dann der grenzüberschreitende Weihnachtsmarkt statt.

Gemeinsam wurde dann der Rundgang von Weihnachtsbaumgruppe zu Weihnachtsbaumgruppe gestartet. Auf dem Laufenplatz, Marktplatz und in der Marktgasse stehen die dekorierten Weihnachtsbäume. Bei jedem Baum spürte man grosse und kleine Künstler und bei genauerer Betrachtung konnten sogar «die Künstler» erkannt werden. Fotos: zVg

Werbung

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich jetzt!

Loggen Sie sich mit Ihrem Konto an