(mi) Die neu ins Leben gerufenen Mixed-U13-Mannschaft der Jugendriege Eiken bestritt am Sonntag ihr erstes Handballturnier. Bereits früh morgens machte man sich auf den Weg nach Gränichen, um während sechs Spielen à je 20 Minuten das in den Trainings Geübte unter Wettkampfbedingungen zu testen.
Obwohl auf dem Feld zu Beginn noch eine gewisse Zurückhaltung sichtbar war, wurde bereits voller Einsatz gezeigt und so ging der erste Match nur knapp verloren. Mit viel Spielfreude und dem geweckten Siegeswillen wurde auch in den nächsten Partien um Bälle gekämpft und aufs Tor geworfen. Im Verlaufe des Turniers gewannen die Eiker mit jedem Pass und Schuss mehr Selbstvertrauen, und so konnte auch das Zusammenspiel und die Ballsicherheit von Spiel zu Spiel verbessert werden, was im vierten Match mit einem Sieg belohnt wurde. Auch in den letzten beiden Spielen wurde nochmals bis zum Schluss tapfer gekämpft, allerdings machten sich die Anstrengungen aus den vorigen Spielen langsam bemerkbar, sodass es für keinen zweiten Sieg mehr reichte.
Am Nachmittag kehrten die Handballspieler müde aber mit viel gesammelter Erfahrung nach Eiken zurück. Während den Trainings in den kommenden Wochen man nun darauf aufbauen und die Mannschaft blickt bereits mit Vorfreude auf ihr nächstes Turnier.