Niemand weiss, was das neue Jahr bringt. Allen Leserinnen und Lesern wünsche ich, dass es viel Schönes und Gutes sein mag. Dazu gehört zweifellos an vorderster Stelle eine gute Gesundheit.
Manchmal kann es aber – allen guten Wünschen zum Trotz – hapern mit der Gesundheit. Umso wichtiger ist dann, verlässliche Partner zur Seite zu haben, die bei Krankheit oder Schwäche Hilfe leisten und einem die nötige Unterstützung bieten. Dazu gehört sicher auch die Spitex Fricktal als erste Anlaufstelle für kompetente Pflege und Unterstützung zuhause, sei es vorübergehend oder auch über längere Zeit. Mit rund 120 geschulten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sorgen wir ganzjährig und rund um die Uhr für Menschen im Fricktal, denen es gesundheitlich nicht so gut geht und die trotzdem zuhause leben möchten. Mit gezielter Pflege und, wenn nötig, tatkräftiger Unterstützung bei alltäglichen Verrichtungen, helfen wir bei der Genesung oder erleichtern auch ganz einfach den Alltag und tragen damit dazu bei, die Kräfte zu schonen.
Und damit sind wir beim zweiten meiner Neujahrswünsche: Wenn es schon nicht klappen sollte mit der Gesundheit, dann soll es das wenigstens mit der Pflege und Hilfe! So wünsche ich mir, dass die noch junge Spitex Fricktal AG auch weiter so erfreulich wächst und gedeiht – und Sie sich so im Fall der Fälle jederzeit auf uns verlassen können.