(br) Am vergangenen Donnerstag trafen sich 59 JasserInnen zum Final des beliebten Donnerstagjass im Gasthof Adler in Gipf-Oberfrick. Zum Final werden jeweils alle eingeladen, die während des Jahres mindestens sechsmal dabei waren.
Ein fein mundendes Essen, gestiftet von der Wirtin, läutete das Finale ein. Anschliessend fand die Auslosung für die Zusammensetzung der Paare für alle Runden statt. Mit 59 TeilnehmerInnen hätte es drei Joker gegeben, und so wurde ein zufälliger Gast ersucht, doch auszuhelfen. In Abwechslung mit der Wirtin ergänzte Bruno Meng die fehlende Jasserin. Vier Runden wurden gespielt und mit dem Durchschnitt von fünf gejassten Resultaten des ganzen Jahres erstellte das Jassteam mit dem Jassleiter Bruno Kaufmann die Rangliste. Aufs Podest schafften es als Sieger Stefan Ernst vor Ernst Blaser und Otto Wernli. Ihnen wurde herzlich gratuliert.
Bei jedem Jassen wird etwas von den Einsätzen zurückbehalten, sodass sämtliche Jasserinnen und Jasser nicht mit leeren Händen nach Hause gehen mussten. Der Wirtin Annerös wurde für das feine Essen und ihre immerwährende Gastfreundschaft gedankt. Auch im Jahr 2023 geht’s weiter, und immer am zweiten Donnerstag im Monat mit Beginn um 19 Uhr findet der gemütliche Jassabend statt, also erstmals wieder am 12. Januar. Vorgängig findet am 2. Januar der Bärzelijass im Adler statt. Beginn ist um 13.30 Uhr. Das Leiterteam Bruno, Savina, Othmar und Bernadette freuen sich, wiederum viele Jassbegeisterte begrüssen zu dürfen.