(eing./fri) Die parteilose Pia Ulrich möchte sich am 27. November in den Gemeinderat von Mettauertal wählen lassen. «Als Gemeinderätin werde ich für ein lebendiges, offenes, soziales, zukunftsorientiertes und kommunikatives Mettauertal mit hoher Lebens- und Wohnqualität einstehen», verspricht sie den stimmberechtigten Bürgern.
Pia Ulrich will sich auf das Machbare konzentrieren und sich auf die Möglichkeiten und Grenzen strategischer Veränderungen fokussiren. Von jeher interessiere sie sich sehr für die Anliegen der Bevölkerung sowie für die Kosten/Nutzenrechnung der Gemeinde. Mit grossem Einsatz und steter Flexibilität setze sie sich für verbindliche und zukunftsorientierte Lösungen ein.
Pia Ulrich lebt seit 26 Jahren mit ihrer Familie Familie im Mettauertal und führt mit ihrem Ehepartner eine KMU in Oberhofen. Die Administration, Schulung-, Finanz- und Rechnungswesen sind ihre Aufgaben. Ihre Kinder Yves und Jessica Bicker sind erwachsen und selbstständig unterwegs. Beim Fraueträff Mettauertal ist sie ehrenamtlich als Aktuarin tätig.
Ihre beruflichen Erfahrungen hat Pia Ulrich im Umfeld des Gesundheitswesens, der Schulung sowie im kaufmännischen Bereich gesammelt. «Mit Humor und Sinn für Gerechtigkeit lasse ich mich auf eine ergebnisorientierte Sachpolitik in unserem Tal ein. Ich bin parteilos, belastbar und unabhängig», sagt Pia Ulrich über sich selbst.