(dd) Unter dem Titel «The show must go on» präsentierten die Musikantinnen und Musikanten unter dem Dirigenten Bodo Maier ein musikalisch bunt gemischtes Unterhaltungskonzert der Extraklasse.
Severin Gysin führte gekonnt und mit viel Witz durch das Programm. Pompös eröffnete der MV Obermumpf das Konzert mit der Rock-Hymne «Welcome to the Jungle», in welcher sich das Schlagregister virtuos präsentierte, gefolgt vom titelgebenden Stück von Queen «The Show Must Go On. Mit weiteren Highlights aus dem Musical «Greace», «Writing’s on the Wall» und der Melodie «Mountain Lights», welche auf der Mumpfer Flueh leuchteten, wurden die Zuhörer verzaubert und das Musikantenkorps zog die Zuhörer in seinen Bann. Der zweite Konzertteil startete mit «On the Quarter Deck und dem funkigen «Brassed Up Funk».
Weiter im Programm kam das Publikum in den Musikgenuss von «Viva La Vida», dem Megahit «Bad Romance» und von «Whiskey in the Jar». Nebst Soloeinlagen von Rebeca Weber-Vogel und Kathrin Deubelbeiss bewiesen alle Register, dass sie ihre Instrumente beherrschen. Mit dem «Böhmischer Traum» zündete das Korps ein Schlussfeuerwerk. Im Publikum wurde mitgesungen, mitgeschaukelt und die Stimmung in der fast voll besetzten Halle war einzigartig. Die Zuhörer waren begeistert von der Darbietung des MV Obermumpf und forderten zum Abschluss des gelungenen Konzertabends Zugabe um Zugabe. «Vielleicht ist es mit der Liebe so wie mit der Musik. Man kann sie nicht erklären, aber sie trifft einen wortlos mitten ins Herz.» (Zitat von Isabel Abedi)