(fi) «Am Ende stellt man doch fest, dass man immer wieder vor einem neuen Anfang steht», mit diesen Worten informiert die Geschäftsleitung der Firma Bachsteffel Home GmbH, Sabine Bachsteffel Esposti und Mike Bachsteffel, schweren Herzens ihre Kunden und Firmenpartner über das bevorstehende Aus ihrer Firma.
«Nicht immer läuft alles wie man sich das wünscht oder man es sich vorstellt, denn viele Dinge passieren, ohne dass man einen Einfluss darauf nehmen kann. Manchmal sind es eben die Einflüsse von aussen, welche einen in die Knie zwingen», schreibt die Geschäftsleitung weiter. Genau das sei nämlich passiert. «Nach einem grossartigen Start in Rheinfelden, müssen wir nun schweren Herzens an ein Ende denken. Seit über sechs Monaten bezahlt ein langjähriger Grosskunde von uns seine Rechnungen nicht.»
Trotz des Wachstums sei das ein grosser finanzieller Posten, der die Existenz einer kleinen Firma bedrohe. Als wäre dieser Schlag noch nicht genug, teilte ein Investor mit, dass er infolge Zahlungsunfähigkeit abspringen müsse. Das habe ihnen endgültig das Genick gebrochen, schreiben Sabine Bachsteffel Esposti und Mike Bachsteffel tief betrübt. «Wir alle von Bachsteffel Home sind geschockt und traurig und können es nicht fassen, dass trotz des Erfolgs das Ende bevorsteht. Wir werden ab sofort keine neuen Aufträge im Bereich Interior Design/Home Styling & Home Staging annehmen können und werden die noch laufenden Aufträge sauber zu Ende führen.»
Der «Bachsteffel Home Market» an der Habich-Dietschy-Strasse 19 befindet sich ab dieser Woche im Totalausverkauf. Das Bachsteffel-Team würde sich über Unterstützung in Form von Einkäufen im Market freuen. «Wir bedanken uns von ganzem Herzen für diese, wenn auch sehr kurze Zeit mit euch», schreibt die Geschäftsleitung abschliessend.