(br) Das Hoigümper-Spielgruppen-Team mit familiärer Verstärkung hat sich in Rheinfelden etwas Besonderes für das diesjährige Abschiedsfest einfallen lassen. Beim Pausenplatz des Mädchenschulhauses fuhren drei Feuerwehrautos vor und sperrten den Platz am Samstagmorgen ab.
Beim genauen Hinsehen waren es aber weder gestandene Feuerwehrleute noch ein Feueralarm, sondern Kinder und Jugendliche der Jugendfeuerwehr in voller Montur, die den Platz mit Schläuchen auslegten und alles bereitstellten, damit die kleinen Spielgruppenkinder mit ihren Eltern und Geschwistern losspritzen konnten. Die Jugendfeuerwehr Region Rheinfelden hat an diesem Morgen einen Superjob gemacht und der Spieleparcours machte allen enorm viel Spass. Vor allem auch die verschiedenen Einsatzfahrzeuge genossen grossen Zuspruch. Zuvor sangen die Kinder saisonale Lieder und der filmische Rückblick auf ein spannendes Spielgruppenjahr zeigte ihre Fortschritte auf. Auch Claudia Rohrer, Stadträtin und frühere Kommandantin der Feuerwehr, sowie das Vermieterpaar Berner waren überrascht, wieviel «Action» geboten wurde.
Nach getaner Arbeit haben sich alle mit Wurst, Brot und Salaten sowie einem von Gasparini gesponserten Glacé erfrischt und die geschenkten Hoigümper-Shirts vervollständigten die Kinderfreude.
Fotos: zVg