(dm) Anlässlich der 105. Generalversammlung des VMC Schupfart konnten verdiente Mitglieder geehrt und die Geselligkeit wieder einmal gelebt werden. 48 Mitglieder des VMC Schupfart fanden sich letzten Freitag zur Generalversammlung im Clubhaus ein. Bevor es zur eigentlichen Versammlung kam, wurde allen ein feines Nachtessen serviert.
Mit gefüllten Bäuchen wurden die Traktanden schnell abgehandelt. Der Jahresbericht der Präsidentin Doris Müller war relativ kurz, konnten doch nicht allzu viele Anlässe im 2021 durchgeführt werden. Erfreuliches konnte Sepp Beck als «Hüttenwart» vom Chalet Grischu vermelden. Die Ferienwohnung in Grindelwald war im Winter wie auch im Sommer gut gebucht worden. Interessierte sind angehalten, sich frühzeitig über freie Termine zu erkundigen. Auf der Website vmc-schupfart.ch unter der Rubrik «Mieten» wird der Belegungskalender laufend aktualisiert.
Drei Ehrungen und eine Verabschiedung
Die Ehrungen sind immer ein schöner Teil einer Generalversammlung. So konnte Donat Müller für sagenhafte 70 Jahre Vereinstreue geehrt werden. Auch Rosi Hugentobler erfuhr eine Ehrung und zwar für 50 Jahre Vereinsmitgliedschaft. In den Stand der Ehrenmitgliedschaft wurde Pascal Mathis aufgenommen. In einer Laudatio wurden alle drei einsatzfreudigen Mitglieder gewürdigt. Nach 20-jähriger Tätigkeit im OK des Schupfart-Festivals gab Martin Beck seinen Rücktritt aus dem OK bekannt. Auch er wurde gebührend verabschiedet und bleibt in der 2. Reihe weiterhin aktiv. Mit Geschenken und grossem Applaus wurden alle Jubilare gewürdigt.
Nach zwei festivallosen, finanziell anspruchsvollen Jahren, sind die Verantwortlichen voller Freude an den Vorbereitungsarbeiten fürs Schupfart Festival vom 23. – 25. September. Tickets die bereits im 2020 oder 2021 gekauft wurden, behalten ihre Gültigkeit und es muss nichts unternommen werden. Wer noch kein Ticket hat, kannd dies unter www.schupfartfestival.ch bestellen. Das Musikprogramm ist unverändert und top, die Motivation ebenso.
Nach einer guten Stunde war der Versammlungsteil abgeschlossen. Mit Kaffee und Kuchen von Vorstandsmitglied Nathalie Buess wurde die Versammlung formell und kulinarisch geschlossen und es wurde noch einige Zeit von den Vereinsmitgliedern das gemütliche Zusammensein genossen.