(pk) Am letzten Mittwoch, 11. Mai, fand die 142. GV des Gemeinnützigen Frauenvereins in Stein statt. Am Tag zuvor sah es bei den Vorbereitungen für die GV ganz danach aus, dass man über eine Auflösung des Vereins diskutieren muss, noch am gleichen Tag wendete sich das Blatt.
Es fanden sich fünf Frauen, die nun im Vorstand mitarbeiten. Ganz nach dem Motto: die Hoffnung stirbt zuletzt. Dies durfte Präsidentin Patricia Käser an der der GV freudig mitteilen. Man konnte den Stein hören, der ihr vom Herzen fiel. Es geht weiter mit dem Frauenverein. Der Abend war auf eine Diskussion ausgelegt: wie weiter mit dem Verein? Aus diesem Grund verzichteten die Mitglieder bei den Vorbereitungen auf eine Mohrenkopftombola, um der Diskussion genügend Raum und Zeit zu geben. Diese Zeit wurde aber nicht gebraucht und so ging es recht zügig mit der GV weiter.
Mohrenköpfe wurden dennoch verkauft und der Erlös kommt der Organisation Mutperlen Schweiz zugute. An der GV wurde der Betrag für die Digitale Unterstützung des Vorstandes mittels eines IT-Programms gutgeheissen, welches den Vorstand in der Zusammenarbeit künftig entlastet. Nach der GV wurde vom Vorstand ein Imbiss serviert und die Anwesenden liessen den Abend gemeinsam gemütlich ausklingen.