(eing.) Endlich konnte der traditionelle Drei-Königs-Nachmittag in Stein wieder stattfinden. Rund 50 geladene Frauen ab Jahrgang 1958 setzten sich im katholischen Pfarreizentrum an die schön dekorierten Tische. Wie jedes Jahr servierten die Vorstandsfrauen und Helferinnen die traditionellen belegten Brötli, welche am Vormittag mit viel Liebe und Sorgfalt, selbst zubereitet worden waren.
Nach einer kleinen Pause folgte zur Unterhaltung eine Kurzgeschichte, welche die Präsidentin Patricia Käser vorlas. «Violett» hiess die Geschichte, die von einer Neuzuzügerin in einem Dorf handelt, die einen Laden entdeckt, in dem alles violett ist. Sie findet heraus, dass es sich um ein Stricklokal handelt, in dem sich die Dorffrauen treffen. Die Neuzuzügerin wird dort so herzlich empfangen, dass sie von nun auch in dieses Lokal geht und stricken lernt.
Danach wurde der Drei-Königs-Kuchen mit Kaffee serviert. Die Spannung stieg: Wer würde Königin?
Es konnten sogar vier Königinnen gekürt werden: Ruth Widrig, Eva Vögeli, Vreni Schreiber und Emmi Stehlin. Erika Ramseier aus dem Vorstand und die Präsidentin Patricia Käser nahmen die Krönungen vor. Da die Frauen zu Gast waren in der katholischen Kirche, durften sie sich auch über den Besuch von Diakon Berthold Kessler freuen, der ebenfalls eine Geschichte vortrug.
Der schöne, gemütliche Nachmittag war schnell zu Ende. Fröhlich schwatzend und mit vielen Dankesworten verabschiedeten sich die Gäste.