(nn) Am Sonntag, 1. Mai, fand nach zweijähriger unfreiwilliger Pause wieder das Eierlesen in Wölflinswil statt.
Traditionell begrüsste der DTV Wölflinswil am Morgen die Gäste und servierte ein reichhaltiges und sehr feines Buurezmorge. Als sich die Sonne hinter den Wolken zu zeigen begann, füllten sich die Tische.
Zum Start des Eierlesens um 14 Uhr versammelte sich eine grosse Zuschauermenge auf dem Dorfplatz, um dem bunten Treiben zuzuschauen, sein Glück bei diversen Spielen zu versuchen, eine Wurst vom Grill oder einen Kuchen zu geniessen und dem Wettkampf der beiden Läufer zu folgen. Die diesjährigen Läufer des TV Wölflinswil, Sirio Stäuble und Samuel Hof, boten sich auf den Laufstrecken einen packenden Wettkampf und sammelten die je 150 Eier geschickt ein. Sirio Stäuble warf als erster sein letztes Ei in Richtung des Firsts des Landgasthofs Ochsen. Samuel Hof tat ihm dies nach kurzer Zeit gleich. Das wohlverdiente Bad nach diesen Strapazen im Brunnen liessen sich die beiden, wie auch einige andere, nicht nehmen. Der TV und DTV Wölflinswil blicken auf einen gelungenen Anlass mit vielen tollen Momenten zurück und dankt den Besucher*innen für ihr Kommen
Am 14. Mai geht für den TV und DTV Wölflinswil die Wettkampfsaison los. Am Fricktaler Cup in Stein wird die Turnfamilie ihr Können ein erstes Mal dem Publikum und der Jury präsentieren. Die Turner*innen freuen sich auf zahlreiche Zuschauer*innen!