Ein Produkt der  
Die grösste Wochenzeitung im Fricktal
fricktal info
Verlag: 
Mobus AG, 4332 Stein
  Inserate: 
Texte:
inserat@fricktal.info
redaktion@fricktal.info
Fricktalwetter
Überwiegend bewölkt
8.1 °C Luftfeuchtigkeit: 97%

Mittwoch
8.8 °C | 17.1 °C

Donnerstag
8.6 °C | 14.2 °C

Hinten von links: Dario Senn, Fabio Sacher, Ivan Gysin, Markus Kim, Anja Schütz, Severin Gysin; Vorne von links: Michaela Sacher, Philipp Hasler, Ursula Freiermuth. Foto: zVg
Featured

Chluuri Zunft ernennt neuen Zunftmeister und Vize-Zunfti

(as) Die diesjährige Generalversammlung der Chluuri Zunft Zuzgen fand am Sonntag, 2. April, im Mehrzweckraum der Turnhalle Zuzgen statt. Da es im Vorstand der Chluuri Änderungen zu verzeichnen gab und die Zunft im kommenden Fasnachtsjahr 2024 das 60-Jahre-Jubiläum feiert, nahm die Generalversammlung eine gewisse Zeit in Anspruch.

Ein Punkt, welcher gut durchdacht und diskutiert werden musste, beim Verein allerdings auf Anklang stiess, war die Verschiebung des Datums des Chluuriballs. Dieser findet neu am Freitag nach dem 2. Faissen statt, also nächstes Jahr am 2. Februar 2024.
Die Versammlung wurde von Zunftmeister Markus Kim kurz nach 14 Uhr eröffnet. Anwesend waren 30 Aktiv- und Ehrenmitglieder sowie drei Gäste. Es war die letzte GV, welche von Markus Kim abgehalten wurde. Nachdem er die diversen Traktanden abgearbeitet und den Jahresbericht präsentiert hatte, wurde der oder besser wurden die neuen Zunftibrüder gewählt. Als neuer Zunftmeister wurde Ivan Gysin in den Vorstand gewählt. Er wird in seinem Amt von seinem Bruder Severin Gysin unterstützt, welcher als Vize-Zunftmeister von der Versammlung in den Vorstand gewählt wurde. Somit wurden auch die Statuten der Zunft ordnungsgemäss an der GV geändert und die Änderungen von der Versammlung einstimmig angenommen. Die restlichen Vorstandsmitglieder bleiben der Zunft erhalten und wurden einstimmig wiedergewählt, desgleichen die Revisoren.
Unter dem Traktandum Ehrungen gab es Erfreuliches zu berichten. Ursula Freiermuth darf auf 40 Jahre Chluuri-Karriere zurückblicken und sie war bereits am Fasnachtssamstag und an der GV von der Versammlung mit einem kräftigen Applaus und einem prachtvollen Blumenstrauss geehrt worden. Philipp Hasler wurde für seine 30 intensiven Jahre als Chluuri-Mitglied und seine Arbeit als Schnitzelbanksänger und Organisator des Fasnachtssamstages geehrt und verdankt. Als Dank erhielt er einen Geschenkkorb mit einem Chluuri-Foto und einen Gutschein vom «Brogli». Zum Schluss wurde Markus Kim für seine Arbeit als Zunftmeister während den letzten sieben Jahren gedankt. Er erhielt eine Fotocollage in der Form des Joggeli-Kopfes mit diversen Schnappschüssen von ihm während der Fasnacht sowie einen Gutschein vom Jumbo.
Die Chluuri Zunft blickt auf eine wunderbare Fasnacht 2023 zurück und dankt allen, welche dafür gesorgt haben, dass es eine unvergessliche Fasnacht wurde. Die Stimmung war bombastisch und die Mitglieder sind durchaus zufrieden und blicken mit Vorfreude auf die Jubiläumsfasnacht 2024.

Bild: hinten von links: Dario Senn, Fabio Sacher, Ivan Gysin, Markus Kim, Anja Schütz, Severin Gysin; Vorne von links: Michaela Sacher, Philipp Hasler, Ursula Freiermuth. Foto: zVg