(ss) An der Einwohnergemeindeversammlung konnte der Gemeinderat 71 von 631 Stimmberechtigten begrüssen. Das Protokoll wurde zügig behandelt. Die Erhöhung der Wassergebühren (Rückwirkend per 1. Oktober 2021) sowie das Budget wurden nach einer längeren Diskussion genehmigt. Frau Nathalie Kneisel wurde das Gemeindebürgerrecht zugesichert. Sämtliche Beschlüsse bis auf die Einbürgerung unterliegen dem fakultativen Referendum.
Unter Verschiedenem wurde über das Projekt Tempo 30 im Wohngebiet der Gemeinde Zuzgen informiert. Ebenfalls wurden Vizeammann Roger Kamm, Gemeinderätin Karin Michel, Schulpflegepräsident Hans-Peter Widmer sowie weitere Kommissionsmitglieder verabschiedet. Philipp Hasler und Nina Kerker wurden als neue Gemeinderäte per 1. Januar 2022 von der Versammlung begrüsst.
Vor der Einwohnerversammlung nahmen 28 der 119 Stimmberechtigten an der Ortsbürgerversammlung teil. Sie genehmigten das Protokoll der letzten Versammlung sowie das Budget 2022. Die Beschlüsse unterliegen nicht dem fakultativen Referendum, da das Beschlussquorum von 24 erreicht wurde.Die Gemeindeversammlung endete um 21.50 Uhr.