(pol) Eine Fahrzeuglenkerin kollidierte heute Mittwochmorgen auf der Verbindungsstrecke Bremgarten Richtung Wohlen seitlich frontal mit einem entgegenkommenden Lastwagen. Wie durch ein Wunder wurde niemand verletzt.
Die 32jährige Fahrzeuglenkerin war heute Mittwochmorgen, gegen 7.20 Uhr, mit ihrem zweijährigen Kind Richtung Wohlen unterwegs. Auf bislang unbekannte Art und Weise geriet sie plötzlich auf die Gegenfahrbahn und kollidierte seitlich frontal mit einem entgegenkommenden Lastwagen.
Der Lastwagenlenker konnte seine Fahrt vor der Kollision fast bis zum Stillstand abbremden und damit einen schlimmeren Verlauf verhindern.
Die genaue Unfallursache ist noch unbekannt und wird nun abgeklärt. Die Staatsanwaltschaft Muri – Bremgarten ordnete bei der Unfallverursacherin eine Blut- und Urinprobe an.
Die Fahrzeuglenkerin und ihr zweijähriges Kind wurden zur Kontrolle in Spitalpflege verbracht. Verletzt wurde aber niemand. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von rund 10'000 Franken. Die Autolenkerin musste ihren Führerausweis zu Handen der Entzugsbehörde abgeben.
Während der Unfallaufnahme konnte der Verkehr auf der Strecke Bremgarten–Wohlen einstreifig passieren und wurde durch die Feuerwehr Bremgarten geregelt.