(pol) Eine 42-jährige PW-Lenkerin kam gestern Dienstagmorgen von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen eine Gartenmauert. Sie wurde mit leichten Verletzungen in ein Spital transportiert. Der durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen qualifizierten Wert. Am Fahrzeug entstand grosser Sachschaden.
Kurz nach 8 Uhr fuhr eine 42-jährige Personenwagenlenkerin auf der Wildenstichstrasse von Turgi herkommend in Richtung Baden. In einer Linkskurve geriet sie mit ihrem Fahrzeug neben der Fahrbahn auf das Trottoir und kollidierte in der Folge frontal mit einer Gartenmauer.
Durch den Aufprall erlitt die 42-Jährige leichte Verletzungen. Sie wurde mit einem Rettungswagen in ein Spital transportiert. Am Fahrzeug entstand grosser Sachschaden. Bei der Überprüfung der Fahrfähigkeit konnte festgestellt werden, dass die Lenkerin unter starkem Alkoholeinfluss stand. Da zudem der Verdacht auf Medikamenteneinfluss bestand, wurde bei der Betroffenen eine Blut- und Urinprobe abgenommen.
Der Unfallverursacherin wurde der Führerausweis auf der Stelle abgenommen. Zudem wird sie bei der zuständigen Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht. Fotos: Polizei Aargau