(sc) Am Samstag, 28. August, fand die Gründungsversammlung des Vereins «Ehemalige Jungwacht & Blauring Rheinfelden|Magden» im Treffpunkt in Rheinfelden statt. 40 ehemalige Mitglieder, zusammengesetzt aus Vertretern von verschiedensten Generationen, stimmten einstimmig der Gründung des langersehnten Vereins zu.
Der neu gewählte Vorstand, Simona Capomolla (Co-Präsidium), Benjamin Schwarz (Co-Präsidium) und Valentin Scharf (Kassier), blickt auf eine erfolgreiche Gründungsversammlung zurück. «Wir freuen uns sehr, dass unser Projekt auf so offene Ohren gestossen ist und so viele Leute an die Gründungsversammlung gekommen sind», meint Valentin Scharf. Die Planung hatte bereits vor eineinhalb Jahren begonnen, doch die Pandemie erschwerte das Durchführen der benötigten Gründungsversammlung. Umso erfreulicher also, dass diese nun endlich stattfinden konnte. Der Ehemaligenverein verfolgt das Ziel, durch regelmässige Anlässe die während der aktiven Vereinszeit gewonnenen Freundschaften auch noch nach einem Austritt zu pflegen. Des Weiteren möchte der Ehemaligenverein die aktive Schar unterstützen, sei es finanziell oder personell durch Mithilfe bei Anlässen, Papiersammlungen oder im Sommerlager.
Im Anschluss an die Gründungsversammlung fand ein Grillfest auf der Kirchenwiese statt. Beim gemütlichen Zusammensein und Lagerfeuer konnte so nostalgisch in den Erinnerungen geschwelgt und von den «guten alten Zeiten» erzählt werden.
Wer ebenfalls ein ehemaliges Mitglied von Jungwacht & Blauring Rheinfelden|Magden ist und gerne dem Ehemaligenverein beitreten würde, melde sich unter:
Bild: 40 ehemalige Mitglieder wohnten der Gründungsversammlung bei. Foto: zVg