Ein Produkt der  
Die grösste Wochenzeitung im Fricktal
fricktal info
Verlag: 
Mobus AG, 4332 Stein
  Inserate: 
Texte:
inserat@fricktal.info
redaktion@fricktal.info
Fricktalwetter
Bedeckt
21.5 °C Luftfeuchtigkeit: 50%

Sonntag
6.2 °C | 12 °C

Montag
5.9 °C | 15.3 °C

Reges Interesse herrschte bei den überwiegend weiblichen Besuchern der Frauenmesse. Foto: zVg

«Frauen-Erlebnis-Tage» waren ein voller Erfolg: Bilanz der Frauenmesse in Bad Säckingen

(eing) Mit Spannung fieberte Veranstalterin Anja Inderwildi der Messe entgegen und war positiv überrascht, wie viele Leute die Messe «Frauen-Erlebnis-Tage» besuchten.

Über 600 Besucher hatten grosses Interesse an dem vielfältigen Angebot «Alles was Frauen interessiert» und nahmen sich eine kurze Auszeit. Das Feedback der Besucher und Ausstellern war sehr positiv, dass machte sich auch an den beiden Messetagen bemerkbar, es war eine sehr schöne Stimmung. Die Frauen konnten bei über 40 Ausstellern sehr vieles ausprobieren, wie ein Photoshooting, eine kurze Massage oder am Bastelstand kreativ werden. Auch die Vorträge und Meditationen kamen gut an. Einer der Höhepunkte war an beiden Tagen eine Modenschau. «Es zeigt sich, dass der persönliche Kontakt den Menschen trotz Digitalisierung sehr wichtig ist», so Anja Inderwildi.
Die ersten 50 Messebesucherinnen erhielten an beiden Tagen eine Geschenktasche, welche verschiedene Werbeprodukte, Gutscheine ect. beinhaltete. Einige Gutscheine konnten auch direkt an der Messe eingelöst werden.
«Da die Nachfrage sehr gross ist, werden wir versuchen die Messe nächstes Jahr noch etwas zu vergrössern mit Ausstellern und Angeboten, wie Workshops und Vorträgen. Auch das leibliche Wohl werden wir noch etwas ausbauen», verspricht die Organisatorin.
Ein Teil der Eintrittsgelder werden dem Frauenverein Zonta gespendet, welche Ihr Projekt «das Frauenhaus in Waldshut» unterstützt.
Die nächste Frauenmesse in Bad Säckingen findet voraussichtlich am ersten Juliwochenende 2023 statt.

Bild: Reges Interesse herrschte bei den überwiegend weiblichen Besuchern der Frauenmesse. Foto: zVg