Ein Produkt der  
Die grösste Wochenzeitung im Fricktal
fricktal info
Verlag: 
Mobus AG, 4332 Stein
  Inserate: 
Texte:
inserat@fricktal.info
redaktion@fricktal.info
Fricktalwetter
Mäßig bewölkt
8.2 °C Luftfeuchtigkeit: 83%

Montag
5.9 °C | 13.8 °C

Dienstag
5.9 °C | 18.1 °C

Alessandro Giglio (Oeschgen) wurde neu in den Vorstand gewählt. Foto: zVg

Alessandro Giglio neu im Vorstand: GV der Jungfreisinnigen Aargau

(fdp) An ihrer GV am vergangenen Freitag haben die Jungfreisinnigen Aargau einen neuen Vorstand gewählt. Der Parteitag fasste ausserdem die Parolen zu den Abstimmungen vom 15. Mai.

Mit den Wahlen des Vorstands stand ein wichtiger Punkt auf der Traktandenliste für die Generalversammlung der Jungfreisinnigen Aargau. Nachdem der Fricktaler Martin Mennet zurücktrat, wurden auch Präsidium und Vizepräsidium neu besetzt. Tim Voser aus Neuenhof, der bisherige Vizepräsident, wurde mit Applaus zum neuen Präsidenten gewählt. Ins Vizepräsidium folgte ihm, ebenfalls mit Applaus, die bisherige Generalsekretärin Anna Staub aus Lenzburg. In seinem Amt als Kassier bestätigt wurde Juri Wildi aus Schafisheim. In den Vorstand wiedergewählt wurden ausserdem Michael Umbricht (Untersiggenthal) und Benjamin Riva (Lenzburg). Neu in den Vorstand gewählt wurden Alessandro Giglio (Oeschgen), Reto Weiss (Brittnau) und Joshua Netzer (Sins). Damit sind neu alle Sektionen der Jungfreisinnigen Aargau im Vorstand vertreten.
Unter dem neuen Präsidenten werden die Jungfreisinnigen Aargau weiterhin konsequent und klar für die liberalen Werte einstehen. Vorgängig zur Generalversammlung fasste der Parteitag ausserdem die Parolen zu den Abstimmungen vom 15. Mai. Das Transplantationsgesetz wurde grossmehrheitlich angenommen. Einstimmig befürwortete der Parteitag zudem den Frontext-Ausbau. Die Erweiterte Präsidienkonferenz fasste vorgängig die Ja-Parole zur Steuergesetzrevision im Kanton Aargau. Zur Lex Netflix wurde keine Parole gefasst, da die Jungfreisinnigen dagegen das Referendum erhoben hatten und so die Lex Netflix klar ablehnen.


Bild: Alessandro Giglio (Oeschgen) wurde neu in den Vorstand gewählt. Foto: zVg