(pd) Für die Ersatzwahl einer Bezirksrichterin/eines Bezirksrichters am Bezirksgericht Aarau findet am 25. September eine Urnenwahl statt. Die Nachmeldefristen für die ausgeschriebenen Ämter eines Mitglieds des Schulrats des Bezirks Lenzburg sowie einer Friedensrichterin/eines Friedensrichters im Kreis III des Bezirks Baden sind unbenutzt verstrichen.
Wegen Demissionen wurden im Bezirk Aarau die Ersatzwahl einer Bezirksrichterin/eines Bezirksrichters sowie im Bezirk Lenzburg die Ersatzwahl eines Mitglieds des Schulrats des Bezirks notwendig. Zudem wurde infolge eines Altersrücktritts im Kreis III des Bezirks Baden die Ersatzwahl einer Friedensrichterin/eines Friedensrichters zur Wahl ausgeschrieben. Nach Ablauf der Nachmeldefristen von heute Montag, 8. August, 12 Uhr, steht fest, dass es am 25. September zu einer Urnenwahl kommt.
Urnenwahl im Bezirk Aarau
Für das ausgeschriebene Amt einer Bezirksrichterin/eines Bezirksrichters am Bezirksgericht Aarau sind bis zum Ablauf der Anmeldefrist am 29. Juli folgende Anmeldungen eingegangen:
• Deucher-Brändli Barbara, Aarau (FDP)
• Ganz Michael, Aarau (glp)
• Schlotter Michael, Aarau (parteilos)
Über die Besetzung dieses Amtes wird am 25. September an der Urne entschieden.
Stille Wahlen im Bezirk Lenzburg und im Kreis III des Bezirks Baden
Für die Ersatzwahlen eines Mitglieds des Schulrats des Bezirks Lenzburg und einer Friedensrichterin/eines Friedensrichters im Kreis III des Bezirks Baden hat sich bis zum Ablauf der Anmeldefrist je eine Kandidatin angemeldet. In den angesetzten Nachmeldefristen bis heute Montag, 8. August, 12 Uhr, sind keine weiteren Wahlvorschläge eingereicht worden. Somit wurden folgende Kandidatinnen als in stiller Wahl gewählt erklärt:
• Salm Heidi, Egliswil (SP) als Mitglied des Schulrats des Bezirks Lenzburg
• Willi Bannwart Ursula, Baden (SP) als Friedensrichterin im Kreis III des Bezirks Baden