(pd) Für die Ersatzwahl einer Bezirksrichterin/eines Bezirksrichters am Bezirksgericht Baden findet am 15. Mai 2022 eine Urnenwahl statt. Die Nachmeldefristen für die ausgeschriebenen Ämter eines Mitglieds des Schulrats des Bezirks Aarau sowie einer Bezirksrichterin/eines Bezirksrichters am Bezirksgericht Zofingen sind unbenutzt verstrichen.
Infolge von Altersrücktritten wurden in den Bezirken Baden und Zofingen die Ersatzwahlen von je einer Bezirksrichterin/eines Bezirksrichters notwendig. Zudem wurde wegen einer Demission im Bezirk Aarau die Ersatzwahl eines Mitglieds des Schulrats des Bezirks zur Wahl ausgeschrieben. Nach Ablauf der Nachmeldefristen von Montag, 28. März, 12 Uhr, steht fest, dass es am 15. Mai zu einer Urnenwahl kommt.
Urnenwahl im Bezirk Baden
Für das ausgeschriebene Amt einer Bezirksrichterin/eines Bezirksrichters am Bezirksgericht Baden sind bis zum Ablauf der Anmeldefrist am 18. März folgende Anmeldungen eingegangen:
• Kim Ramona, Baden (Grüne)
• Saner Rainer, Birmenstorf (Die Mitte)
Über die Besetzung dieses Amtes wird am 15. Mai an der Urne entschieden.
Stille Wahlen in den Bezirken Aarau und Zofingen
Für die Ersatzwahlen eines Mitglieds des Schulrats des Bezirks Aarau und einer Bezirksrichterin/eines Bezirksrichters am Bezirksgericht Zofingen haben sich bis zum Ablauf der Anmeldefrist je eine Kandidatin respektive ein Kandidat angemeldet. In den angesetzten Nachmeldefristen bis Montag, 28. März, 12 Uhr, sind keine weiteren Wahlvorschläge eingereicht worden. Somit wurden folgende Kandidierende als in stiller Wahl gewählt erklärt:
• Solenthaler Daniel, Unterentfelden (SP) als Mitglied des Schulrats des Bezirks Aarau
• Giezendanner Roberta, Rothrist (SVP) als Bezirksrichterin am Bezirksgericht Zofingen