Ein Produkt der  
Die grösste Wochenzeitung im Fricktal
fricktal info
Verlag: 
Mobus AG, 4332 Stein
  Inserate: 
Texte:
inserat@fricktal.info
redaktion@fricktal.info
Fricktalwetter
Ein paar Wolken
8.5 °C Luftfeuchtigkeit: 85%

Mittwoch
7.6 °C | 15.1 °C

Donnerstag
6.9 °C | 13.7 °C

Ende Mai durfte frauenplus-Präsidentin Elisabeth Augstburger von der Breitenstein Gruppe AG einen Check über 2000 Franken entgegennehmen. Foto: zVg

Breitenstein Gruppe AG unterstützt frauenplus BL

(pd) Ende Mai durfte frauenplus-Präsidentin Elisabeth Augstburger von der Breitenstein Gruppe AG einen Check über 2000 Franken entgegennehmen. Beide Unternehmungen setzen auf eine langfristige Zusammenarbeit.

Mit der Spende unterstützt die Breitenstein Gruppe AG die wichtige Arbeit von frauenplus BL in Liestal (Dachorganisation der Frauenvereine im Baselbiet).  Roman Breitenstein, CEO der Breitenstein Gruppe AG, überreichte stellvertretend für das gesamte Team, Elisabeth Augstburger, Präsidentin von frauenplus BL und ehem. Landratspräsidentin, einen Check zugunsten des Sozialfonds. Der Betrag wurde frauenplus BL im Sinne von Nachhaltigkeit, Gerechtigkeit und Menschenwürde übergeben. «Dafür danke ich der Breitenstein Gruppe AG herzlich. Als Non-Profit Organisation sind wir für einen solch grosszügigen Beitrag sehr dankbar. Damit ist es uns möglich, uns dort einzusetzen, wo Hilfe benötigt wird», so Elisabeth Augstburger.

Die Spenden kommen Frauen plus Familien zugute, welche der Entlastung finanzieller Engpässe dienen. Neben frauenplus BL engagieren sich auch zahlreiche Frauenvereine für den Sozialfonds. Sie organisieren in ihren Dörfern Standaktionen und verkaufen diverse Gebrauchsartikel, dessen Erlös in den Sozialfonds fliesst. Diese Aktion ist eine langjährige Tradition, welche im Frühling stattfindet (deshalb Maiverkauf). Mehrere Vereine engagieren sich anstatt der Verkaufsaktion mit einer Spende, welche ebenfalls dem Sozialfonds gutgeschrieben wird. «Wir freuen uns sehr, dass wir mit unserer Spende Freude bereiten konnten. Es ist für uns wichtig, denjenigen Menschen helfen zu können, welche es am dringendsten benötigen. Für uns als Familienbetrieb steht das Wohl der Familie und derer Beteiligten an oberster Stelle. Die durchweg positive Resonanz ist die beste Motivation, mit ähnlichen Aktionen eine so wertvolle Einrichtung wie frauenplus BL weiterhin zu unterstützen“, so Roman Breitenstein.

Bild: