Ein Produkt der  
Die grösste Wochenzeitung im Fricktal
fricktal info
Verlag: 
Mobus AG, 4332 Stein
  Inserate: 
Texte:
inserat@fricktal.info
redaktion@fricktal.info
Fricktalwetter
Bedeckt
12 °C Luftfeuchtigkeit: 98%

Freitag
8.2 °C | 18.2 °C

Samstag
8.2 °C | 18.5 °C

Kantersieg für den FC Eiken. Foto: zVg
Featured

FC Eiken mit Kantersieg im Fricktalerderby

4. Liga: FC Eiken – FC Wallbach-Zeiningen 5:0
(eing.) Am Mittwochabend, 1. Oktober, fand das vorgezogene Fricktalerderby auf dem Spielprogramm. Nach der Niederlage gegen den Tabellenführer FC Kaiseraugst war man gespannt auf den Auftritt des FC Eiken gegen den FC Wallbach- Zeiningen.

Beim Gastgeber sah man doch Spieler des 2.-Liga-Kaders auflaufen. Dass die Derbys eigene Geschichten schreiben, weiss man schon lange. Mit einem 0:0 gingen beide Mannschaften in die Teepause. In der 53. Min war es Torgarant Marc Troller der das Heimteam mit 1:0 in Führung brachte. Nur gerade eine Minute später reklamierte Oliver Kalt zu heftig. Er musste mit einer zweiten Gelben Karte das Spielfeld verlassen.

Somit konnte das Heimteam gegen zehn Mann spielen. Bekanntlich ist dies nicht immer einfacher. Doch an diesem Abend gelang dem FC Eiken ein Befreiungsschlag. In der 69. Minute war es wiederum Marc Troller, der mittels Penalty auf 2:0 erhöhen konnte. Nur gerade fünf Minuten später war es Captain Lawrence Roskosch, der auf 3:0 erhöhen konnte. In der 80. Minute durfte Marc Troller das 4:0 mit einem gelungenen Hattrick mit seiner Mannschaft feiern. Jetzt war dieses Derby entschieden! In der 92. Minute durfte Jèrèmie Würsch noch das 5:0 zum Kantersieg mit seinen Mannschaftskollegen feiern. Somit konnte sich der FC Eiken rehabilitieren. Das Team von Roberto Rizza bereitet sich bereits auf das zweite Fricktalerderby vor. Am Samstagabend, 11. Oktober, findet um 20 Uhr auf dem Sportplatz Blauen in Laufenburg ein weiteres Derby gegen den FC Laufenburg-Kaisten statt. Der FC Eiken freut sich trotz Jubiläums-hela in Laufenburg auf zahlreiche Schlachtenbummler. Foto: zVg