FC-Dardania – FC Wallbach-Zeiningen 2:3
(jf) Der FC Wallbach-Zeiningen gewinnt auch das zweite Spiel der Rückrunde. Mit einer starken Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit bezwang der FC Wallbach-Zeiningen den FC Dardania auswärts mit 3:2 und springt damit auf Rang 5.
Nachdem am Samstag witterungsbedingt alle Partien der 2. Liga abgesagt werden mussten, konnte die erste Mannschaft des FC Wallbach-Zeiningen am Sonntagnachmittag auswärts beim FC Dardania antreten. Beide Mannschaften starteten motiviert in die Partie und Dardania gelang in der 11. Minute nach einem ungenügenden Befreiungsschlag die Führung.
Die Basler erhöhten 20 Minuten später mit ihrem zweiten Abschluss auf 2:0, als Shillova nach einem Freistoss per Kopf einnickte. Wallbach-Zeiningen liess sich aber nicht gross beirren und drückte sofort auf den Anschlusstreffer, der Luca Guarda in der 36. Minute auch gleich gelang. Bis zur Pause blieb es dann beim 2:1.
Die Fricktaler starteten mit zwei personellen Veränderungen in die zweite Halbzeit und hatten nun auch mehr vom Spiel, wobei die grossen Chancen aber ausblieben. Erst in der 78. Minute netzte wiederum Luca Guarda zum Ausgleich ein und eröffnete damit eine hart umkämpfte Schlussphase.
Wallbach-Zeiningen wollte nun die drei Punkte mitnehmen und warf nochmal alles in die Partie. Drei Minuten vor Schluss verwandelte dann Connolly eine starke Hereingabe von Manuel Guarda zum 3:2- Schlussresultat.
Damit holen die Wallbacher sechs Punkte aus den ersten beiden Spielen der Rückrunde und finden sich auf dem 5. Platz der Tabelle wieder.
Am kommenden Samstag steht schon der nächste Härtetest an: Um 18.30 Uhr empfängt man den um drei Punkte besser platzierten Tabellennachbar FC Reinach auf dem Buhnacker. Foto: eh-Presse