Ein Produkt der  
Die grösste Wochenzeitung im Fricktal
fricktal info
Verlag: 
Mobus AG, 4332 Stein
  Inserate: 
Texte:
inserat@fricktal.info
redaktion@fricktal.info
Fricktalwetter
Überwiegend bewölkt
0.2 °C Luftfeuchtigkeit: 84%

Samstag
1.9 °C | 6 °C

Sonntag
1.6 °C | 5.2 °C

 Die Kreisspielerin des TSV Frick, Celine Hicks
Featured

Grosser Erfolg für das erste Fricker Damenteam: 2. Liga: TSV Frick Damen 1 – SG Albis Foxes 27:21

(eing.) Am vergangenen Sonntag, 23. November, fand während dem Spaghettiplausch des TSV Frick Handball das nächste Meisterschafsspiel des Fricker Damen 1 statt.

Die Frickerinnen spielten um 14 Uhr im Ebnet Frick gegen die noch nicht bekannte SG Albis Foxes Handball. Ziel war es, zwei weitere Punkte im Fuchsbau zu behalten und den Zuschauern ein spannendes Spiel zu bieten.

Die erste Halbzeit startete zunächst etwas holperig für das Fricker Damen 1, da die SG Albis Foxes gleich mit einem Tor vorlegte. Doch nach kurzer Zeit konnten sich die Füchsinnen fangen und glichen den Spielstand aus. Trotz der guten Leistung in der Verteidigung führten die Gegnerinnen mit einem Tor Vorsprung, zeitweise sogar mit 2. In der 17. Minute gelang es den Frickerinnen, den Ausgleich zu schiessen und anschliessend davon zu ziehen. So stand es in der Halbzeit 13:10 für Frick.

Die Füchsinnen konnten in der zweiten Halbzeit an der Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen. In der 32. Minute wurde es kurz kritisch, da sich die SG Albis Foxes bis auf ein Tor Rückstand annähern konnte. Die Fricker Damen liessen dies jedoch nicht auf sich sitzen und gaben in der Verteidigung Vollgas, so dass die Gegnerinnen bis zur 45. Minute nur 3 weitere Tore erzielen konnten. Währenddessen konnten die Frickerinnen sich durch Gegenstosstore und guten Abschlüssen zusätzlich einen Vorsprung von 6 Toren erarbeiten, welcher sie bis zum Schluss erhalten konnten. Sie gewonnen das Spiel mit 27:21.

Das nächste Meisterschafsspiel findet am Sonntag, 30.11.2025 gegen die SG Freiamt 1 statt. Anpfiff ist um 15.30 Uhr in Wohlen. Die Füchsinnen möchten in diesem Spiel an die Leistung vom letzten Match anknüpfen und eine weitere gute Leistung zeigen. Die Frickerinnen freuen sich auf lautstarke Unterstützung.

Bild: Die Kreisspielerin des TSV Frick, Celine Hicks 
Foto: zVg