Ein Produkt der  
Die grösste Wochenzeitung im Fricktal
fricktal info
Verlag: 
Mobus AG, 4332 Stein
  Inserate: 
Texte:
inserat@fricktal.info
redaktion@fricktal.info
Fricktalwetter
Ein paar Wolken
19.5 °C Luftfeuchtigkeit: 86%

Freitag
18.7 °C | 33 °C

Samstag
17 °C | 31.4 °C

TV Möhlin in die neue Handball-Saison gestartet
Featured

TV Möhlin in die neue Handball-Saison gestartet

NLB
(chs) Am vergangenen Montagabend startete die erste Mannschaft des TV Möhlin, nach einer kurzen Sommerpause, mit viel Energie und guter Laune in die erste Trainingseinheit im Steinli B.

Mit dabei waren auch die Neuzugänge Finn Kreuzer (TFL mit HSC Suhr Aarau), Sadok Ben Romdhane (Eulen Ludwigshafen D) und Ruben Ribeiro (Maritimo da Madeira Andebol). Während Finn Kreuzer die Linksaussenposition abdecken wird, verstärken Sadok Ben Romdhane und Ruben Ribeiro den Rückraum, zusammen mit Lucas Grandi, der bereits in die dritte Saison mit dem Dorfverein startet.


Durchgetaktete Vorbereitung
Nach einer kurzen individuellen Erwärmungsphase übernahm Trainer Zoltan Majeri das Zepter. Es folgten kräftezehrende Übungen samt Steigerungsläufen und es ging schweisstreibend mit verschiedenen Spielformen mit dem Ball, kombiniert mit konditionellen Belastungen weiter. Für das neue Kader der NLB, das nach den Abgängen von verdienten Spielern, wie Benjamin Blumer (Fokus auf Beruf), Stian Grimsrud (Wädenswil /Horgen), Justin Larouche (Karriereende), Maurice Meier (Karriere beendet/Trainerausbildung) und Paco Ulmer (ebenfalls Handball-Ruhestand) sowie der Auszeit von Valentin Mahrer (Handball/privat) einen Umbruch erlebt und die anwesenden Nachwuchsspieler, ging es also gleich zur Sache. Denn die Zeit bis zum eigentlichen Saisonstart drängt. Die Vorbereitungsphase dauert sechs Wochen und beinhaltet unter anderem ein Trainingslager in Frankreich sowie fünf Testspiele. Ein erster Höhepunkt für die Mannschaft und die Fans folgt dann vor dem eigentlichen Meisterschaftsbeginn (30. August zuhause gegen Stans) am Freitagabend (15. August) und Samstag (16. August) mit dem Melina-Cup im Steinli.
Vielen Dank an dieser Stelle an die Gemeinde Möhlin, die der Mannschaft die Steinlihalle früher, als üblich, als Trainingsort zur Verfügung gestellt hat.

Bild: Erste Trainingseinheit im Steinli mit neuem Kader 2025/26
Foto: Christine Steck/TV Möhlin