(mf) An den Wochenenden vom 22./23. und 29./30. März fand in der Halle des Tennisclubs Frick die dritte Austragung des Ferricia Cups statt. Erneut beteiligten sich über 100 Spielerinnen und Spieler am Turnier.
Die Organisatoren konnten sich über die grosse Teilnehmerzahl freuen. «Dieses Jahr fällt auf, dass in den Tableaus der jüngsten und der ältesten Kategorien die meisten Spieler und Spielerinnen angetreten sind», stellten Monika Stocker und Guido Bleuel vom Spiko-Team fest.
Die Spiele ab Kategorie 65+ wurden zur Freude der Teilnehmenden erneut auch unter der Woche ausgetragen. An den Wochenenden fanden die Spiele von morgens früh bis spät abends statt. Die Stimmung war ausgezeichnet, an gewissen Tagen gab es zur Verpflegung regelrechte Menüs, an anderen konnte man sich an den feinen Pizzas erfreuen. Sehr beliebt waren auch die «Silserli» und die leckeren Kuchen.
Erfolgreiche Lokalmatadoren: Aidan Hohenstein Kategorie (MS A R2/R5), Christian Kalt (MS 35+ R6/R9) und Bruno Sibold (MS 70+ R6/R9) errangen in ihren jeweiligen Kategorien, nach teils hartumkämpften Spielen, den Turniersieg. Alle Resultate auf mytennis.ch und weitere Bilder auf: www.tcfrick.ch
Ein grosses Dankeschön ging an alle Helferinnen und Helfer, ohne die eine Veranstaltung dieser Grössenordnung nicht hätte über die Bühne gehen können. Der Tennisclub Frick freut sich schon auf die nächste Austragung. Diese wird 2026 erneut im März stattfinden.