(HM) Bei durchzogenem Herbstwetter kämpften die Radsportler vom Velo-Club Kaisten um den Sieg ihres traditionellen Endfahrens. Das Rennen wurde dieses Jahr auf dem Mountainbike-Rundkurs im Hardwald ausgetragen.
Das Endfahren bildet jeweils den Abschluss der Clubmeisterschaft des Velo-Clubs «Glückauf» Kaisten. Den Auftakt zum Endfahren 2022 machten die jüngsten Radsportler von Kaisten. Die Jugendlichen absolvierten mit viel Freude den Rundkurs im Wald. Anschliessend konnten sich die Jungen auf dem Geschicklichkeits-Bike-Parcours vergnügen und sich bei der Festwirtschaft stärken. Fehlen durfte natürlich auch nicht eine Auszeichnung für die guten Leistungen.
Der Bike-Rundkurs wurde durch die Niederschläge etwas aufgeweicht und forderte die Fahrer noch etwas mehr. Dennoch wurde beim Rennen der Aktiven und Senioren von Beginn an animiert gefahren. Tim Brutschi und Marcel Herzog setzten sich schon bald ab. Dicht auf den Fersen blieb den beiden auch René Emmenegger. Tim zeigte in den technischen Passagen seine Bike-Qualtäten auf. Marcel Herzog konnte die Lücke aber immer wieder schliessen. Auch René Emmenegger war stets auf Sichtkontakt. Am Schluss siegte die Jugend vor den Routiniers. Tim Brutschi überquerte als Sieger die Ziellinie, knapp gefolgt von Marcel Herzog und René Emmenegger.
Den Abschluss des Endfahrens bildeten auch für Fahrer des Hauptrennens das Rangverlesen und der Grillhock bei der FC-Hütte.