(HM) Bei idealem Wetter führte der Velo-Club Kaisten am Auffahrtstag sein traditionelles Heubergrennen durch. Die Kaister Velofahrer zeigten beim drei Kilometer langen Aufstieg zum Restaurant Rütihof ein spannendes Rennen.
Das Heubergrennen 2022 wurde vom Start an animiert gefahren. Der lizenzierte Rennfahrer Tim Brutschi und der Routinier Marcel Herzog schlugen von Beginn weg ein hohes Tempo an. Im Schlussteil konnte sich der Junior Brutschi von Herzog absetzen und sicherte sich den Tagessieg. Hinter Brutschi und Herzog überquerte Lukas Rüetschi als Dritter die Ziellinie. Auf den weiteren Plätzen folgten René Emmenegger, Adrian Näf und Markus Mutter. Die junge Schülerin Laura Emmenegger meisterte den Anstieg als beachtliche Zehnte. Auch die weiteren Fahrer erreichten erfolgreich das Ziel beim Restaurant Rütihof.
Nach dem Rennen genoss die VCK-Familie in der Gartenwirtschaft den schönen Auffahrtstag.
VCK-Bikerin Erina Lützelschwab erfolgreich
Die Elitebikerin Erina Lützelschwab, welche ab der Saison 2022 im Bulls Werksteam fährt, darf sich über einen erfolgreichen Mai freuen. Mit dem 2. Rang beim Roc d’Ardenne in Belgien und dem 3. Rang beim Mehretappenrennen BeMC ebenfalls in Belgien darf sich Lützelschwab frohen Mutes auf die nächsten Rennen freuen. Das nächste Ziel von Lützelschwab sind die Marathoneuropameisterschaften in Tschechien. Der VC Kaisten wünscht Erina Lützelschwab für die EM viel Erfolg.