(eing) Es war der Start zum 4. Lauf der Schweizer Kart Meisterschaft, als am Sonntag, 21. August, die roten Startlichter auf dem Circuit de l’enclose bei Levier erloschen und Victoria Philipp aus Gipf-Oberfrick zum vorletzten Saisonrennen startete.
Das im Vorfeld stattgefundene Training am Freitag und Samstag war vom wechselhaften Wetter dominiert worden. Sonne und Regen kämpften an diesen Tagen genauso hart gegeneinander, wie die Kontrahenten auf der Rennstrecke. Am Rennsonntag setzte sich dann glücklicherweise die Sonne durch und erlaubte spannende und faire Rennen bei sommerlichem Wetter.Im Zeitfahren, morgens um 9 Uhr konnte Victoria Philipp leider keine gute Rundenzeit vorweisen und landete auf einem enttäuschenden 17. Platz.
Der 1. Rennlauf lief dann um einiges besser und die junge Kartfahrerin aus dem Fricktal sicherte sich bei der Zieleinfahrt nach neun Rennrunden den 11. Platz. Im 2. Rennlauf verbesserte sie sichh dann ein weiteres Mal bis auf den Platz 8. Im Final verlor Victoria in der letzten Runde, durch einen selbstverschuldeten Fahrfehler zwei hart erkämpfte Plätze und überquerte wieder als 8. die Ziellinie.
Am 8. Oktober findet in Wohlen der letzte Lauf dieser Saison statt.