(ts) 23 Jahre war der Boccia-Club ohne Titel und nun, nur zwei Wochen nach dem Doppelerfolg, können sich Christina Wyrsch, Seppi Kym und Tobi Schürch zum Aargauer Dreier-Meister küren lassen. Was für eine Leistung der drei Aussenseiter. Die Gruppenspiele absolvierten sie in Windisch gegen ein Team aus Windisch, dabei benötigten sie etwas Glück und auch taktisches Verständnis, um die beiden Spiele siegreich zu gestalten.
Für das Halbfinal mussten die drei nach Würenlos dislozieren und sich auf einer neuen Bahn zurechtfinden, dies war sicherlich ein Nachteil, da das favorisierte Team von Rothrist 2 bereits dort gespielt hatte. In diesem Spiel zeigten sich die drei von der besten Seite. Es war ein sehr enges Spiel, und nach über einer Stunde Spielzeit konnte Tobi einen schönen Punkt zum Sieg legen. Die Überraschung war perfekt und das Trio war im Final der Aargauer Meisterschaft.
Dort wartete das Spitzentrio Moretti, Paganessi, Fiorillo von Rothrist 1. Als klarer Aussenseiter versuchte Möhlin immer wieder Nadelstiche zu setzen und konnte so dank Super-Kugeln von Christina und Seppi immer wieder den einen oder anderen Punkt schreiben. Das Trio harmoniert hervorragend, und so hatte Sepp nach fast 90-minütigem Bocciaspiel seinen wichtigsten Schuss zu bewältigen. Dieser war alles andere als einfach, und er spedierte die gegnerischen Kugeln so weg, dass die Sensation perfekt war und sich Christina, Seppi und Tobi den verdienten Aargauer Meister-Titel holen konnten.
Der gesamte Boccia-Club Möhlin gratuliert den dreien zum historischen Erfolg.
Am kommenden Samstag findet die Aargauer Meisterschaft im Einzel statt. Dort versuchen zehn Spieler ihr Glück. Am Sonntag, 8. Mai, kämpfen in Möhlin und Umgebung 31 Dreier-Teams um den Turniersieg am GP Qualiti Küchen. Es nehmen Spitzenspieler aus der gesamten Schweiz und Österreich daran teil. Ein Augenschein vor Ort im Bocciadromo Möhlin lohnt sich sicher.