Ein Produkt der  
Die grösste Wochenzeitung im Fricktal
fricktal info
Verlag: 
Mobus AG, 4332 Stein
  Inserate: 
Texte:
inserat@fricktal.info
redaktion@fricktal.info
Fricktalwetter
Bedeckt
11.8 °C Luftfeuchtigkeit: 85%

Montag
8.1 °C | 21.3 °C

Dienstag
9.6 °C | 22.4 °C

Su Acar bereitet sich in Rheinfelden intensiv für die «Vaudoise Junior Champion Trophy» vor. Foto: zVg
Featured

Junges Tennistalent des TC Rheinfelden qualifiziert sich für Schweizer Meisterschaften

(lb) Im Tennisclub Rheinfelden macht eine junge Tennisspielerin durch grosses Talent und bemerkenswerten Ehrgeiz auf sich aufmerksam. Die elfjährige Su Acar spielt seit über sechs Jahren Tennis und bestritt mit neun Jahren ihr erstes Turnier.

Zwei Jahre später hat sie es nun direkt auf das Hauptfeld der Schweizer Meisterschaften der Juniorinnen und Junioren geschafft - ein beachtlicher Erfolg, der ihr Talent, ihre Entschlossenheit und ihre Leidenschaft für den Sport unterstreicht. Die sogenannte «Vaudoise Junior Champion Trophy» findet in der zweiten Juliwoche in Bern statt und ist der wichtigste nationale Anlass für den Schweizer Tennisnachwuchs.

Grosse Ambitionen
Su, als R5 klassiert, blickt voller Vorfreude auf die bevorstehenden Meisterschaften und ist besonders gespannt auf die einzigartige Turnieratmosphäre. Sie freut sich besonders darauf, sich mit den besten Tennisspielerinnen der Schweiz in ihrem Alter zu messen und neue Erfahrungen zu sammeln. Ihr Ziel ist es nicht nur, an den Meisterschaften teilzunehmen, sondern auch, ihr Spiel auf das nächste Level zu heben. Trotz der steigenden Spannung bleibt Su fokussiert und diszipliniert. Sie hält sich an ihren bestehenden Trainingsplan und vertraut den Anweisungen ihres Trainers Yannick Thomet, von der Thomet Tennis School beim TC Rheinfelden. Das intensive Training macht ihr Spass und sie belohnt sich nach einer harten Trainingseinheit gerne mit einem leckeren Glacé.

Tennisspielen mit Leidenschaft
Wenn man Su beim Spielen zusieht, wird ihre Leidenschaft für Tennis deutlich sichtbar. Mit einer ruhigen und dennoch aggressiven Art spielt sie den gelben Filzball zielgenau über das Netz, genauso wie ihr Idol, die Tennisspielerin Elena Rybakina. Von ihrer Spielweise lässt sie sich gerne inspirieren. Genauso wie ihr Vorbild, liebt sie den Wettkampf, die Herausforderung und den stetigen Lernprozess, der ihr hilft, sich ständig zu verbessern. Neben dem Tennisplatz zeichnet Su sehr gerne. Das Zeichnen hilft ihr, sich zu entspannen und ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. Wie bei Roger Federer spielte bei ihr auch Fussball auch eine wichtige Rolle in ihrem Leben, bevor sie sich dazu entschied, sich voll und ganz auf Tennis zu konzentrieren.

Mentale Stärke
Su zeichnet sich unter anderem durch ihre mentale Stärke aus. Anstatt sich von Rückschlägen entmutigen zu lassen, nutzt sie sie als Gelegenheit, aus ihren Fehlern zu lernen und sich zu verbessern. Diese mentale Stärke hilft ihr, auf dem Platz die richtigen Entscheidungen zu treffen. Mit einer starken und sportlichen Familie als Rückhalt, einem eisernen Willen und einem tollen Spielstil ist diese bemerkenswerte junge Tennisspielerin auf dem Weg zu grossen Dingen. Der Tennisclub Rheinfelden, Juniorenobmann Fabian Häusel und die Thomet Tennis School, wünschen Su viel Erfolg an der «Vaudoise Junior Champion Trophy».

Bild: Su Acar bereitet sich in Rheinfelden intensiv für die «Vaudoise Junior Champion Trophy» vor. Foto: zVg