Ein Produkt der  
Die grösste Wochenzeitung im Fricktal
fricktal info
Verlag: 
Mobus AG, 4332 Stein
  Inserate: 
Texte:
inserat@fricktal.info
redaktion@fricktal.info
Fricktalwetter
Ein paar Wolken
23.6 °C Luftfeuchtigkeit: 39%

Donnerstag
10.8 °C | 21 °C

Freitag
7.8 °C | 19.3 °C

Pontoniere Wallbach am Glanzenburgcup
Featured

Pontoniere Wallbach am Glanzenburgcup

(mp) Am vergangenen Samstag, 10. Mai, fand im Kanton Zürich, in Dietikon, ein Einzelwettfahren der Pontoniere statt – der Glanzenburgcup. Bei strahlend blauem Himmel durfte die Sektion Wallbach am Nachmittag mit dem Parcours starten.

Der Parcours wurde im Vorhinein angeschaut, analysiert und besprochen, sodass jeder mit Zuversicht starten konnte. Auf der Limmat konnten alle Fahrerinnen ihr Können unter Beweis stellen. Nachdem alle den Parcours souverän absolviert hatten, war die Spannung auf das Rangverlesen enorm. Am Samstagabend war es dann so weit: Das Rangverlesen wurde durchgeführt – mit beachtlichem Erfolg.
In der Kategorie II konnten starke Erfolge erzielt werden. Luc Schmidli und Tim Dignoes sicherten sich den 2. Rang auf dem Podest. Kranzauszeichnungen erhielten Raphael Waldmeier und Manuel Stamm auf dem 5. Rang, gefolgt von Gian-Luca Kym und Andrin Kim auf dem 7. Rang. Als Doppelstarter konnte sich auch Silas Baumgartner eine Kranzauszeichnung sichern. Somit durften alle startenden Junioren eine Auszeichnung entgegennehmen.
Bei den erfahreneren Startern, in der Kategorie D holten sich Rolf Herzog und Dominique Koch den 7. Rang und erhielten dafür eine verdiente Kranzauszeichnung.
In der Kategorie C konnten sich Mario Guarda und Nicola Iadarola mit einem Kranz auszeichnen, indem sie den 19. Rang erreichten. In derselben Kategorie erhielt auch Tobias Koch als Doppelstarter den Kranz. Nach diesem erfolgreichen Wettkampftag ist die Vorfreude auf die kommenden Wettkämpfe dieser Saison spürbar gross – die Sektion Wallbach blickt motiviert und voller Zuversicht auf die nächsten Herausforderungen, mit dem Ziel am Eidgenössischen Wettfahren in Schmerikon Ende Juni die beste Leistung abzurufen.

Bild: Gemeinsames Vereinsfoto nach dem Rangverlesen.
Foto: zVg