(eing) Am kantonalen Turnfest in Wettingen überzeugten die Zuzger Turner/innen trotz durchzogenen Wetterbedingungen mit starken Leistungen. Allen voran Corina Obrist, welche mit der Note 29,65 den Turnfestsieg einfahren konnte. Mit einem 13. Schlussrang in der 4. Stärkeklasse und der Höchstnote 10,00 im Fachtest war auch der Vereinswettkampf ein Wochenende später durchaus erfolgreich.
Am ersten Wochenende des aargauischen Kantonalturnfest in Wettingen gewann Corina Obrist mit 4,66m im Weitsprung, 10,91m im Steinstossen, 40:19s im Unihockeyparcour und einer sensationellen Schlussnote von 29,65 das Turnfest. Es ist nach dem Sieg des eidgenössischen Turnfests in Aarau (2019) eine neuerliche Topleistung.
Am 2. Wochenende stand dann der Vereinswettkampf an. Nachdem aufgrund von Sturmwarnungen am Freitagmorgen die Zelte nicht aufgeschlagen werden konnte, fing es pünktlich zum Wettkampfstart des STV Zuzgen an zu regnen. Im Fachtest Allround trotzten die Turnenden dem Wetter und erreichten als einziger Verein am Wochenende die Bestnote 10,00. Auch im erstmalig durchgeführten Fachtest Unihockey und im Weitsprung wurden mit 8,99 bzw. 9,19 sehr gute Noten erzielt. Die Steinstösser/innen überzeugten auch dieses Jahr mit der Schlussnote 9,52. In der Pendelstafette, welche wortwörtlich ins Wasser fiel, mussten sich die Turnenden zum Abschluss mit einer 6,42 zufriedengeben. Das ergab eine Schlussnote von 26,51, welche sich sehen lassen kann. Im Anschluss an das Resultat besserte sich das Wetter und die Turnenden konnten das Fest in vollen Zügen geniessen, bevor sie am Sonntag in Zuzgen von den Dorfbewohnern und den Dorfvereinen herzlich empfangen wurden. Es waren zwei sehr gelungene Wochenenden und der STV Zuzgen freut sich bereits auf das Turnfest 2023.