Ein Produkt der  
Die grösste Wochenzeitung im Fricktal
fricktal info
Verlag: 
Mobus AG, 4332 Stein
  Inserate: 
Texte:
inserat@fricktal.info
redaktion@fricktal.info
Fricktalwetter
Mäßig bewölkt
21.9 °C Luftfeuchtigkeit: 34%

Samstag
7.1 °C | 21.2 °C

Sonntag
8.3 °C | 20.6 °C

Wichtige Verlagsmitteilung

 

Fehlende Zeitung - fehlgeleitete Zustellung

FRICKTAL. Aufgrund eines Logistikfehlers bei der Post wurde ein Sammelbehälter mit den Donnerstagsausgaben der Neuen Fricktaler Zeitung/Fricktaler Woche/fricktal.info leider fehlgeleitet. Statt in Laufenburg landeten die darin enthaltenen Zeitungen in Lenzburg. Dies führte dazu, dass viele Leserinnen und Leser im Bezirk Laufenburg am Donnerstag keine Zeitung erhielten. Die Post entschuldigt sich für diesen Fehler, die Zeitungen werden am Freitag zugestellt.

Verlagsleitung

Neujahrswunsch von Claudia Rohrer, Stadtpräsidentin Rheinfelden

 Ich wünsche uns allen jeden Tag eine wertschätzende Begegnung mit einem anderen Menschen. Vielleicht geht es Ihnen wie mir, und Sie denken manchmal, was passiert mit Werten wie Solidarität, Mitmenschlichkeit, Verlässlichkeit und Pflichtbewusstsein? Wo finde ich diese in der täglichen Berichterstattung über die politischen Geschehnisse auf dieser Welt? Zerfallen sie schneller als die feinen Weihnachtsgutzeli aus dem letzten Jahr? Nein, wir können uns entscheiden und sie leben. Im politischen Alltag ist die Verlässlichkeit wichtig, dass die Akteurinnen und Akteure sich an die rechtsstaatlichen Regeln halten. Wir leben in einer Demokratie. Unsere Stärke liegt in der Konkordanz. Exponentinnen und Exponenten verschiedener Interessengruppen und Parteien suchen gemeinsam nach tragfähigen Entscheiden. Dazu braucht es die Diskussion, das Zuhören und den persönlichen Austausch. So finden wir Kompromisse, welche unsere Gesellschaft stärken. Mit der Konkordanz schaffen wir es, nicht einfach Mehrheitsmeinungen durchzusetzen, sondern gemeinsam tragfähige und weitsichtige Entscheide zu treffen. Und der erste Schritt dazu ist ganz unspektakulär eine wertschätzende Begegnung zweier Menschen.
Und trotz allen Überlegungen zu unserer Zukunft sind meine Gedanken und mein Mitgefühl bei den Menschen, welche von der Brandtragödie in Crans-Montana betroffen sind. In all dem Schrecken sehen wir Zeichen der Solidarität und der Mitmenschlichkeit.