Ein Produkt der  
Die grösste Wochenzeitung im Fricktal
fricktal info
Verlag: 
Mobus AG, 4332 Stein
  Inserate: 
Texte:
inserat@fricktal.info
redaktion@fricktal.info
16.4°C

Fricktalwetter

bedekt Luftfeuchtigkeit: 89%
Freitag
8.7°C | 12.1°C
Samstag
10.5°C | 15.1°C
Featured

1. August-Feier Laufenburg: Feiern und einander begegnen auf dem Laufenplatz

(pd Die Stadt Laufenburg lädt dazu ein, den Geburtstag der Schweiz am Dienstag, 1. August, auf dem Laufenplatz in Laufenburg (bei schlechtem Wetter in der Stadthalle) zu feiern. Ab 18 Uhr ist die Festwirtschaft geöffnet, bei der feine lokale Köstlichkeiten auf der Speisekarte stehen. Zuständig für die Festwirtschaft sind Beat Eichenberger und sein Team von SwissBar.

Um 19.30 Uhr spielt die Stadtmusik Laufenburg, bevor Stadtammann Herbert Weiss mit der offiziellen Begrüssung die Gäste willkommen heisst. Dieses Jahr wird Grossrat Christoph Riner als Festredner begrüsst. Nachdem die Stadtmusik nochmals mit einem Ständchen aufgewartet hat, wird sie die Nationalhymne anstimmen. Den Abend umrahmt im Weiteren Tana Wüthrich, die mit ihrer wunderbaren Stimme mal laut und mal leise ihr Publikum in den Bann zieht.
In Sulz findet auch dieses Jahr wieder das traditionelle Höhenfeuer statt. Dort wird um 18 Uhr eine kleine Festwirtschaft eröffnet und gegen 21 Uhr wird das Feuer mit Hilfe der Kinder, die daran mitgearbeitet haben, entzündet. Das detaillierte Programm auf der Internetseite von Laufenburg Tourismus: www.laufenburg-touismus.com.
Die Organisatoren freuen sich, wenn Laufenburgerinnen und Laufenburger ihre Häuser mit Fahnenschmuck beflaggen und so zu einer stimmigen 1. August-Atmosphäre beitragen. Der Stadtrat freut sich auf eine tolle 1. August-Feier mit den Einwohnerinnen und Einwohnern sowie Gästen aus der Region.
Weiter Informationen: Tourist-Info Laufenburg, 062 874 44 55, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Werbung: