Ein Produkt der  
Die grösste Wochenzeitung im Fricktal
fricktal info
Verlag: 
Mobus AG, 4332 Stein
  Inserate: 
Texte:
inserat@fricktal.info
redaktion@fricktal.info
22.89°C

Fricktalwetter

aufgelockert bewölkt Luftfeuchtigkeit: 48%
Montag
10.8°C | 15.2°C
Dienstag
3.8°C | 9.6°C
Laufenbrunnen: Geschmückte Osterbrunnen sind gut besucht

Laufenbrunnen: Geschmückte Osterbrunnen sind gut besucht

(fw) Zum 9. Mal finden die dekorierten Osterbrunnen in Laufenburg statt. In diesem Jahr gab es gleich zwei Erneuerungen: Die 4 Deutschen Brunnen bekamen erstmals auch Patinnen und Paten und wurden für die zweiwöchige Osterbrunnenzeit, welche vom 24. März bis am 7. April dauert, herausgeputzt.

Zudem übernahm der Förderverein Tourismus Laufenburg die Gesamtorganisation und die Vermarktung der Brunnen. Dank der finanziellen und materiellen Unterstützung der beiden Städte Laufenburg, Sponsorenbeiträgen aus dem Gewerbe und finanziellem Zustupf der Hochrheinkommission, welche grenzüberschreitende Projekte fördert, konnte ein gelungener Anlass auf die Beine gestellt werden. Schon in der Woche vor dem Start, als die Brunnen fleissig dekoriert wurden, besuchten viele Gäste das Städtli und schauen den Patinnen und Paten über die Schultern. Es war auch eine ganz spannende Sache, denn aus jedem der insgesamt zwölf Brunnen entstand ein eigenes kleines Kunstwerk. Auch die bisher schon erfolgten, geführten Rundgänge in der ersten Woche (Historisch und Christlich) kamen bei den Gästen gut an und wurden, trotz zum Teil schlechtem Wetters, rege besucht. Am Ostermontag um 14 Uhr steht noch der kulturelle Rundgang aus.
Alle Osterbrunnen können gemütlich innerhalb eines 90–120-minütigen Spaziergangs durch das Städtli genossen werden. Wer noch nicht dazu gekommen ist, kann die Gelegenheit noch bis am am Sonntag, 7. April nutzen.

Bild: Wasenbrunnen Foto: zVg
Werbung: