(ms) Im zweitletzten Spiel der Saison 2021/22 musste der FC Wallbach-Zeiningen beim Tabellennachbarn BSC Old Boys antreten und konnte mit dem letzten Angriff den 2:2-Endstand erzielen. Das umkämpfte Spiel begann in der 10. Minute mit einem Penalty für die Wallbacher, welcher aber vom Torhüter der Basler pariert wurde.
Den ersten Treffer der Partie erzielte Jonas Blatter für die Basler Mannschaft in der 30. Minute. Mit 1:0 für das Heimteam ging es in die Pause. Nach dem Wiederanpfiff kamen beide Mannschaften zu Chancen und es waren erneut die Basler, die einen Angriff ins Tor bringen konnten. Julius Desean Lansiquot verwertete in der 65. Minute eine Flanke von der linken Seite mit dem Kopf und liess dem Wallbacher Torhüter Autino keine Chance.
Die Fricktaler liessen sich von diesem Rückstand nicht unterkriegen und der eben erst eingewechselte Maxime Kempfer schoss in der 71. Minute per Volleyschuss aus rund 30 Metern den 2:1-Anschlusstreffer. Motiviert durch dieses Tor warfen die Wallbacher nocheinmal alles nach vorne und wurden in der 5. Minute der Nachspielzeit durch den Treffer von Davide Brunner mit dem Ausgleich zum 2:2-Endstand belohnt.
Somit hat der FC Wallbach-Zeiningen den 5. Tabellenplatz sicher und kann im letzten Spiel am Samstag, 11. Juni, m 18 Uhr auf dem heimischen Buhnacker gegen den FC Gelterkinden befreit aufspielen.