Ein Produkt der  
Die grösste Wochenzeitung im Fricktal
fricktal info
Verlag: 
Mobus AG, 4332 Stein
  Inserate: 
Texte:
inserat@fricktal.info
redaktion@fricktal.info
23.23°C

Fricktalwetter

aufgelockert bewölkt Luftfeuchtigkeit: 44%
Montag
10.8°C | 15.2°C
Dienstag
3.8°C | 9.6°C
Am Sonntag, 7. April, liefern sich die schrägen Figuren wieder einen spannenden Wettkampf. Foto: zVg

Effingen: Eierleset 2024 mit einem geheimnisvollen Jubiläums-Special

(eing.) In Effingen gehört das Wochenende nach Ostern alle zwei Jahre dem Eierleset. Der österliche Brauch wird seit vielen Jahren vom Turnverein organisiert. Mit viel Herzblut lassen Turnerinnen und Turner die uralte Effinger Tradition hochleben.

Nach der Schlager-Party-Nacht am Samstag, 6. April, mit der Schlagersängerin Cornelia David ist es am «Weissen Sonntag» dann endlich soweit: «Es ist Eierleset!» Da der Turnverein 2024 sein 100- und die Frauenriege ihr 75-jähriges Bestehen feiern, findet dieses Jahr um 14 Uhr ein «Jubiläums-Special» statt. Was das Special sein wird, bleibt «top secret». Im Dorf wird gerätselt, ob der Wettkampf zwischen den Dürren und den Grünen und dem Eierbueb und dem Reiter, die symbolische Auseinandersetzung zwischen Winter und Frühling, wie immer abläuft, oder was das Special wohl wird? Sicher ist nur, dass der Eierpfarrer seine Predigt bereits geschrieben hat, mit welcher er dem Dorf und den Bewohnern den Spiegel vorhalten wird. Ein Besuch am Eierleset 2024 mit der äusserst spannungsvollen Brauchtumsvorführung lohnt sich auf jeden Fall.
Schlager Party am Samstag, 6. April, ab 20 Uhr in der Turnhalle, Eintritt ab 16 Jahren. Eierleset am Sonntag, 7. April, 14 Uhr, Jubiläums-Special, Dorfstrasse Effingen.

Bild: Am Sonntag, 7. April, liefern sich die schrägen Figuren wieder einen spannenden Wettkampf. Foto: zVg
Werbung: