Ein Produkt der  
Die grösste Wochenzeitung im Fricktal
fricktal info
Verlag: 
Mobus AG, 4332 Stein
  Inserate: 
Texte:
inserat@fricktal.info
redaktion@fricktal.info
Fricktalwetter
Bedeckt
17 °C Luftfeuchtigkeit: 47%

Dienstag
5.5 °C | 15.6 °C

Mittwoch
2.6 °C | 15 °C

Foto: zVg

Vereinsreise der Frauenriege Effingen

(iv) Frühmorgens am Samstag fuhr eine dreizehnköpfige Frauenschar mit Bus, Zug und Standseilbahn auf den Stoos. Dort genehmigten sie sich zuerst einen Morgenkaffee, bevor es mit dem Sessellift auf den Klingenstock ging, von wo aus sie zu Fuss die wunderbare Gratwanderung zum Fronalpstock in Angriff nahmen.

Bei schönstem Wetter waren die Frauen wahrhaftig nicht die einzigen Wanderinnen. Trotzdem genossen sie die wunderbaren Ausblicke auf den Urnersee und die Voralpen. Da die dreizehn Frauen keine Chance auf einen Sitzplatz im Gipfelrestaurant auf dem Fronalstock hatten, beschlossen sie, zu Fuss ins Tal zu marschieren und sich dort ein Abschlussbier zu genehmigen. Weiter ging's dann nach Schwyz, wo sie im Backpackers Hirschen die Zimmer bezogen und sich anschliessend im altehrwürdigen Ratskeller mit feinen asiatischen Gerichten verwöhnen liessen.

Nach einem ausgiebigen Frühstück ging es weiter nach Brunnen und von dort mit dem Schiff nach Luzern. Unterwegs wurden die Passagiere von einem Frauenchörli aus dem Wallis mit Schwizer Volksliedern wunderbar unterhalten. Nach gemeinsamem Singen in Luzern verabschiedeten sich die Frauen vom Walliser Frauenchor und machten sich auf zur Karel Korner Bar. Dort liessen sie sich in die Welt der Mixologie einweisen und mischten diverse Cocktails alkoholischer und nichtalkoholischer Art. Die Heimfahrt war dementsprechend auch sehr kurzweilig und so trafen die Frauen am Abend mit vielen neuen Eindrücken und Erkenntnissen in Effingen ein.

Foto: zVg