Ein Produkt der  
Die grösste Wochenzeitung im Fricktal
fricktal info
Verlag: 
Mobus AG, 4332 Stein
  Inserate: 
Texte:
inserat@fricktal.info
redaktion@fricktal.info
19.65°C

Fricktalwetter

bedekt Luftfeuchtigkeit: 92%
Mittwoch
13.5°C | 25.3°C
Donnerstag
15.4°C | 29.1°C
Eiken: Jugi verreist mit sportlichem Programm
Featured

Eiken: Jugi verreist mit sportlichem Programm

(fi) Die Kinder und Jugendriege Eiken probierte sich nach ihrem Lager in journalistischer Arbeit und hat ihren Reisebericht selber verfasst. welcher im folgenden Zeilen zu lesen ist:


«Am Montagmorgen fuhren wir, 32 Kinder und acht Leitern, mit den Autos ins Lagerhaus. Um 11:30 Uhr sind wir in Teufen angekommen und haben dann zu Mittag gegessen. Wir bezogen die Betten und haben uns im Zimmer eingelebt. Dann haben wir uns umgezogen und sind in die Sporthalle gegangen. Dort haben wir Trampolin und Barren geturnt und haben einen neuen Tanz gelernt. Danach gingen wir duschen und haben uns wieder auf den Weg zur Unterkunft gemacht. Im Lagerhaus angekommen sind wir wieder in die Zimmer und haben uns fertig eingerichtet. Danach gab es Essen und im Anschluss haben wir mit allen «Montagsmaler» gespielt. Nach einem lustigen Spiel hatten wir Freizeit und um 21:30 war Nachtruhe und wir gingen alle schlafen.
Am Dienstagmorgen sind wir nach der ersten Nacht von Nico geweckt worden. Als alle einigermassen wach waren, gab es ein leckeres Frühstück. Als alle satt waren, machten wir uns bereit für die Turnhalle. Als erstes spielten wir alle gemeinsam Panterball zum Aufwärmen. Danach machten die Jüngeren Krafttraining und die Älteren durften anschauen wie im TV der Fachtest gemacht wird. Als alle genug geschwitzt hatten, ging es schnell unter die Dusche, bevor es Mittagessen gab. Am Nachmittag sind wir in die Badi im Teufen gegangen und powerten uns im Wasser aus. Mit grossem Hunger freuten wir uns aufs Mittagessen und am Abend genossen wir die Freizeit mit verschiedenen Spielen.
Am Mittwochmorgen wurden wir zum zweiten Mal von Nico geweckt. Alle kamen müde zum Frühstück. Als wir alle satt waren, gingen wir zusammen in die Turnhalle und machten einen Orientierungslauf und spielten Handball. Als wir genug geschwitzt hatten, sprangen wir alle kurz unter die Dusche und freuten uns aufs Mittagessen. Nachdem alle satt waren, hatten wir eine Stunde Pause und im Anschluss gingen wir gemeinsam in den Zoo Walter in Gossau. Wir entdeckten viele Tiere, egal ob klein oder gross. Um 17 Uhr trafen wir uns wieder beim Ausgang des Zoos und fuhren zurück in die Unterkunft. Mit Hunger kamen wir zurück und freuten ins auf das Abendessen. Nach dem Essen hatten wir noch ein spannendes Abendprogramm mit vielen verschiedenen Spielen und um 21:30 gingen wir dann müde ins Bett.
Am Donnerstagmorgen wurden wir um 7:30 Uhr von Nico mit lauter Musik geweckt. Um 8 Uhr assen wir Frühstück. Danach trafen wir uns um 9 Uhr in der Eingangshalle. In der Turnhalle haben wir uns aufgewärmt und danach in zwei Gruppen aufgeteilt. Die eine Gruppe machte Staffettenläufe und die andere Gruppe machte Leichtathletikübungen. Nach dem Sport mussten wir uns zuerst noch stärken und gingen zurück in die Unterkunft. Zum Mittag haben wir Kartoffelgratin mit Gemüse gegessen. Um 13:30 machten wir uns auf den Weg zum Bodensee, wo wir Pedalo fuhren. Nach dem tollen Ausflug gingen wir duschen und assen direkt Abendessen. Nach diesem anstrengenden Tag wollten wir uns nur noch entspannen und schauten einen Film. Danach gingen wir alle erschöpft ins Bett.
Am Freitagmorgen begann der Tag wieder mit lauter Musik und dem anschliessenden Frühstück. Danach wurde zusammengepackt und geputzt. Das Sportprogramm in der Turnhalle setzte sich aus einer Spielolympiade und Völkerball zusammen. Nach einem stärkenden Mittagessen fuhren wir dann nach Hause und kamen um Uhr in Eiken an. Herzlichen Dank an das ganze Leiterteam inklusive Küche für das grossartige Lager.» 

Foto: zVg