(pd) Als Reaktion auf Überfälle hat die SBB einseitig beschlossen, diverse Bancomaten an Bahnhöfen aus Sicherheitsgründen vorübergehend ausser Betrieb zu nehmen. Diese Massnahme betrifft unter anderem auch den Raiffeisen-Bancomaten am Bahnhof Frick.
Die Raiffeisenbank Regio Frick-Mettauertal bedauert diesen Entscheid und versteht die daraus resultierenden Unannehmlichkeiten für die Kundinnen und Kunden. Der Bancomat am Bahnhof Frick ist ein wichtiger Servicepunkt für viele Reisende und Anwohner, die nun auf andere Standorte ausweichen müssen.
Aktuell befindet sich die Bank im Gespräch mit der SBB, um eine geeignete Lösung zu finden. Ziel ist es, einen alternativen Standort für den Bancomaten zu identifizieren, der sowohl den Sicherheitsanforderungen als auch den Bedürfnissen der Kundschaft gerecht wird. Zum jetzigen Zeitpunkt ist jedoch noch völlig unklar, ob und wann am Bahnhof Frick wieder ein Raiffeisen-Bancomat zur Verfügung stehen wird.
Informationen zu alternativen Bancomatstandorten finden Interessierte unter www.lokalbank.ch