Ein Produkt der  
Die grösste Wochenzeitung im Fricktal
fricktal info
Verlag: 
Mobus AG, 4332 Stein
  Inserate: 
Texte:
inserat@fricktal.info
redaktion@fricktal.info
Fricktalwetter
Bedeckt
20.1 °C Luftfeuchtigkeit: 47%

Sonntag
6.2 °C | 12.9 °C

Montag
5.9 °C | 15.3 °C

Käthi Steffen (rechts) ersetzt Daniela Stäuble im Vorstand. Foto: zVg

Zwei Vorstandsfrauen verabschiedet, eine neu gewählt – GV des Gemeinnützigen Frauenvereins Frick

(dst) Der Einladung zur 133. Generalversammlung des Gemeinnützigen Frauenvereins Frick im Restaurant Rebstock folgten 58 Mitglieder und 2 Gäste. Es war schön, dass man wieder gemütlich zusammensitzen konnte, nachdem die letzte GV schriftlich abgehalten worden war.

Die Tische waren schön dekoriert mit duftenden Lavendel-Badekugeln und passend dazu Lavendel- und Kräutertöpfe. Der Abend begann mit einem feinen Nachtessen. Anschliessend eröffnete Co-Präsidentin Erika Oesch den geschäftli-chen Teil. Coronabedingt fanden im vergangenen Vereinsjahr leider keine Anlässe statt. Dennoch gab es für Co-Präsidentin Daniela Stäuble im Jahresbericht viel Erfreuliches zu berichten. Die Brockenstube lief sehr gut und so konnte mit den Einnahmen in Frick und Umgebung wieder viel Gutes getan werden. Anfang Dezember wurden allen Alleinstehenden Seniorinnen und Senioren feine Grittibänzen in den Briefkasten gelegt. Da die Adventsfeier nicht stattfinden konnte, wollte man den Leuten trotzdem eine kleine Freude bereiten.
Unter dem Traktandum Jahresrechnung war die Sondervergabung zu Gunsten von Ukraineflüchtlingen. Diese wurde mit grossem Mehr angenommen, das Geld solle aber vor allem Kindern zu Gute kommen, zum Beispiel auch für die Schule.
Ehrungen
Unter dem Traktandum Ehrungen wurden Maja Hagmann nach drei Jahren und Daniela Stäuble nach acht Jahren aus dem Vorstand verabschiedet. Für zehn Jahre Vorstandsarbeit konnte Barbara Willi geehrt werden. Bei den Wahlen wurde Käthi Steffen von der Versammlung mit grossem Applaus als neues Vorstandsmitglied gewählt und die bisherigen Vorstandsfrauen, Luisa Kasper, Barbara Willi und Erika Oesch, in ihrem Amt bestätigt. Erika Oesch machte nochmal darauf aufmerksam, dass dringend weitere Vorstandsfrauen gesucht werden.
Der nächste grosse Anlass im Jahresprogramm des Frauenvereins ist die Frauenkleider-Tauschparty, welche auf den 21. Oktober geplant ist.
Das traditionelle Glücksrad, welches immer im Anschluss an die GV stattfindet, gab es diesmal leider nicht. Dafür gab es für alle Mitglieder und Gäste einen Kräutertopf, der sicher den ganzen Sommer über Freude bereiten wird.

Bild: Käthi Steffen (rechts) ersetzt Daniela Stäuble im Vorstand. Foto: zVg