(fb) Seit vielen Jahren beendet die Wandergruppe der Pro Senectute Rheinfelden das Jahr mit einer Sternwanderung und einem gemeinsamen Anlass mit Mittagessen und gemütlichem Höck.
Dieses Jahr starteten die Wandernden von Wölflinswil und von Wittnau aus mit Gipf-Oberfrick als Zielort. Im Gasthaus Rössli wurden die rund 45 Teilnehmenden von einem festlich gedeckten «Sääli» erwartet. Nach dem feinen Mittagessen begrüsste die Stellenleiterin der Pro Senectute Rheinfelden, Sibylle Freiermuth, die Anwesenden. Sie freute sich über die vielen Teilnehmenden und dankte diesen für ihr fleissiges Mitwandern. Grossen Dank gebührte zudem den anwesenden Wanderleitenden, welche die Wanderungen jeweils mit grossem Einsatz planen, rekognoszieren und durchführen und auch Anlässe wie diesen Abschlusshöck organisieren.
Freiermuth verdankte dies mit einem Geschenk für jeden Wanderleitenden, orientierte zudem über Neuerungen bei der Pro Senectute Aargau und verteilte das druckfrische Wanderprogramm für das erste Halbjahr 2025. Gratulationen an die zwei frisch diplomierten Wanderleiterinnen und eine Fotoshow waren weitere Programmpunkte.
Bezüglich Fassungsvermögen wagten sich die Organisatoren teilweise über die Grenzen hinaus. Aber das grosse Stück Schwarzwälder Torte schmeckte laut einer Umfrage trotzdem allen.
Mit den besten Wünschen für das neue Jahr 2025 verabschiedeten sich die Teilnehmenden und machten sich auf den Heimweg.